Richtungsweisendes Auswärtsspiel in Söhre

YoungsterS

Kein gemütliches Kaffeekränzchen für unsere Jungs: Statt an den Kaffeetisch geht’s zum Auswärtsspiel nach Niedersachsen. Mit den Sportfreunden aus Söhre haben wir den nächsten Gegner aus dem unteren Tabellendrittel vor der Brust und wollen unbedingt punkten. Anpfiff ist am Sonntag, 12.02.2023 um 17:00 in der Steinberghalle Diekholzen.

Vor unsere SC Magdeburg Youngsters liegt am kommenden Sonntag ein klassisches 4-Punktespiel. Gegen die Sportfreunde Söhre von 1947 gilt es wichtige Auswärtspunkte gegen einen direkten um den so wichtigen zehnten Tabellenplatz zu holen. Aktuell liegt man mit einem Punkt mehr auf der Habenseite vor Söhre auf dem achten Rang. Söhre startete mit zwei Niederlagen ins Jahr 2023 und musste sich in Bayreuth ganz knapp mit 32:31 geschlagen geben. Eine Woche später kassierte die Mannschaft von Trainer Sven Lakenmacher eine deutliche 27:36 Heimniederlage gegen den Northeimer HC.

Nachdem wir uns den Niedersachsen in heimischer Halle geschlagen geben mussten, wollen wir nun natürlich Revanche nehmen und die Punkte aus der Steinberghalle in Diekholzen entführen.
Ob wir dabei auf Georg Löwen und Elias Ruddat zurückgreifen können ist unklar, da beide aktuell die Bundesligamannschaft unterstützen.

Trainer Christoph Theuerkauf erwartet ein kampfbetontes Spiel und hofft, dass seine Mannschaft die positiven Dinge aus den letzten Spielen vereinen kann: Offensive Durchschlagskraft und Konzentration wie in Oranienburg zeigen, Leidenschaft und Kampfbereitschaft wie gegen Leipzig auf die Platte bringen und eine starke Defensive stellen, um ins Tempospiel zu gelangen.

Wir freuen uns über jede Unterstützung in der Halle und im Stream. Wer zuhause bleibt findet die Übertragung von Sportdeutschland.tv hier.