REWE Final4: Der SCM steht im Pokal-Finale

SCM-News

Foto: Franzi Gora/neb Handball

Stark! Im Halbfinale schlägt der SC Magdeburg den HC Erlangen mit 30:22 (17:13) und zieht ins Finale des REWE Final4 ein. Im Endspiel des DHB-Pokals trifft der SCM am Sonntag (13.25 Uhr) auf den THW Kiel.

Das war eine souveräne Leistung. Der SCM steht dank eines Halbfinal-Sieges gegen den HC Erlangen im Finale des DHB-Pokals. Philipp Weber eröffnete die Partie mit einem satten Wurf ins Erlanger Tor. Zu diesem Zeitpunkt waren nicht mal 30 Sekunden gespielt. Der Beginn dieses Halbfinals war ausgeglichen. Nach acht Minuten stand es daher 5:5. In der zehnten Spielminute konnte sich der SCM erstmals mit zwei Toren absetzen. Kapitän Christian O'Sullivan erledigte dies höchstpersönlich mit einer absoluten Willensleistung. Im Mittelblock fing er einen Ball ab und tankte sich durch die HCE-Abwehr.

Der Norweger brannte förmlich und peitschte sein Team nach vorn. Ein Grund dafür dürften die zahlreichen Magdeburger Fans gewesen sein, die das Halbfinale in der Hamburger Barclays Arena zu einem Heimspiel werden ließen. Als Gisli Kristjansson Erlangen-Trainer Raul Alsonso mit seinem Treffer zum 13:9 (18.) zur ersten Auszeit zwang, erklang auch erstmals das Magdeburger Kind von den grün-roten Rängen. Die Vier-Tore-Führung nahm der SCM auch mit in die Pause. (17:13)

Nach Wieder-Anpfiff glänzte Keeper Jannick Green mit seinen Paraden sechs und sieben und Grün-Rot erhöhte durch Lukas Mertens 19:15 (33.). Magdeburg stellte die Zeichen auf Sieg und ließ sich von seinen Fans tragen. Omar Ingi Magnusson verbuchte seinen sechsten Treffer zum 22:16 (42.) und die Menge tobte.

Zehn Minuten vor Schluss führte der SCM weiterhin mit sechs Toren (26:20) und ließ nichts mehr anbrennen. Der SC Magdeburg gewinnt sein Halbfinale im REWE Final4 gegen den HC Erlangen mit 30:22 (17:13) und steht im Endspiel um den DHB-Pokal 2022. Am Sonntag trifft der SCM nun auf den THW Kiel, der sein Halbfinale mit 28:26 (12:12) gegen den TBV Lemgo Lippe gewann. Anwurf ist um 13.25 Uhr - ARD Sportschau und Sky übertragen das Spiel live.

Information für Sonntag: Für das Final-Spiel werden ab 18 Uhr Tages-Tickets zum halben Preis freigeschaltet. Hier gibts die Karten!

__________

SC Magdeburg – HC Erlangen 30:22 (17:13)

SC Magdeburg: Jensen, Green, Chrapkowski, Musche (2), Pettersson, Kristjansson (5), Magnusson (6), Hornke (1), Weber (2), Gullerud (1), Mertens (4), Saugstrup (2), O’Sullivan (3), Bezjak, Smits (3), Damgaard (1)

Trainer: Bennet Wiegert

HC Erlangen: Ziemer, Ferlin, Sellin (2), Jaeger, Overby, Fäth (3), Firnhaber (1), Büdel, Bissel, Metzner (5), Link, Jeppsson (6), Steinert (1), Leban, Olsson (1), Zechel (3)

Trainer: Raúl Alonso

Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop | Tickets