Renars Uscins im Aufgebot für Kurzlehrgang

YoungsterS

Bundestrainer Alfred Gislason hat SCM-Youngster Renars Uscins für einen Kurzlehrgang der Nationalmannschaft am 5. und 6. Dezember nominiert. Der 19-jährige gehört damit erstmals zum Aufgebot der A-Nationalmannschaft, in der zuletzt immer wieder junge Talente zum Zuge kamen: Schon bei den Länderspielen gegen Portugal Anfang November in Luxemburg und Düsseldorf hatten sich sieben Neulinge im DHB-Trikot beweisen dürfen. Axel Kromer, Sportvorstand beim DHB, bekräftigt diesen Kurs: „Damit setzen wir den mit dem ersten Trainingslehrgang Mitte Oktober in Hennef und dem Lehrgang Anfang November in Düsseldorf begonnenen Weg fort.“

Bei U19-Europameister Renars Uscins ist die Freude über die Nominierung groß: "Ich war etwas überrascht, als die E-Mail kam, aber ich habe mich natürlich gefreut. Ich kann einfach Spaß haben und versuchen mich von der besten Seite zu zeigen, um den Trainern positiv im Gedächtnis zu bleiben."

Herzlichen Glückwunsch, Renars!