Re-Live am Sonntag - SCM vs THW Kiel vom 20.12.2006

SCM-News

Foto: Eroll Popova

Im Re-Live zeigen wir einige große SCM-Momente. Am Sonntag, 24.05.2020 um 18:00 Uhr geht das Spiel SCM gegen THW Kiel vom 20.12.2006 online. In einem Bericht aus 2016 blickt der heutige SCM-Co-Trainer auf das denkwürdige Spiel zurück, bei dem er selbst Teil der Mannschaft war. Es war ein Spiel wie im Rausch gegen den THW Kiel im Tollhaus Bördelandhalle.

Genau ein Jahr nach der 34:54-Rekordklatsche in Kiel musste der THW in Magdeburg ran. Es wurde ein Spiel, dass die Grün-Roten nie vergessen werden. Einen 16:18-Pausenrückstand drehte ein wie entfesselt spielender SCM zum 39:24-Sieg. Wahnsinn, gegen einen sensationell haltenden Silvio Heinevetter erzielten die Kieler mit ihrem Team voller Weltstars nur 6 Tore in der 2. Halbzeit. "Wir haben nicht damit gerechnet. Unser Torwart hat sich in einen Rausch gespielt. Ich habe immer nur gehofft, dass er keine 2-Minuten Zeitstrafe wegen Dummheiten bekommt. Heute hat alles geklappt", strahlte SCM-Trainer Bogdan Wenta. Die 8.000 leidenschaftlichen und euphorisierten Fans in der Bördelandhalle waren an dem legendären Abend der 8., 9., 10. Mann. Hier findet Ihr das Video: https://www.youtube.com/watch?v=D0cZFSHLz04