Punkteteilung im Sachsen-Anhalt Derby

YoungsterS

Foto: Katja Müller

In einem starken Handballspiel beider Mannschaften vor einer tollen Kulisse in der Bernburger Bruno Hinz Sporthalle konnten unsere SCM YoungsterS einen Punkt gewinnen. Nach 60 Minuten stand es 31:31 (16:15) 

In einem hochklassigen Handballspiel zeigten unsere YoungsterS eine gute Leistung auf beiden Seiten des Spielfelds. Vor einer stimmungsvollen Kulisse im Derby überzeugten unsere jungen Spieler mit einer tollen Einstellung und Leistungsbereitschaft auf der Platte. 

Durch einen konzentrierten Start in die Partie legten unsere Youngsters den Grundstein für den Punktgewinn. Nach acht Minuten führte die Mannschaft von Christoph Theuerkauf mit 4:6. Die Bernburger steckten jedoch nicht auf und glichen per Siebenmeter zum 6:6 aus (12. Minute). Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Die Bernburger setzten den Schlusspunkt der ersten Hälfte und gingen mit einer knappen 16:15 Führung in die Kabine. 

In der zweiten Halbzeit konnte sich weiterhin keine Mannschaft auf mehr als zwei Tore absetzen. Unsere Youngsters erarbeiteten sich immer wieder knappe 2Tore-Führungen, mussten diese jedoch schnell wieder hergeben. In der 56.Minute gingen erstmals die Mannen aus Bernburg in Führung (30:29) und bauten diese sogar auf 31:29 (58.) aus. Nach einer Magdeburger Auszeit behielten unsere Spieler einen kühlen Kopf und ließen kein Bernburger Tor mehr zu, sodass Georg Löwen mit dem letzten Wurf des Spiels zum 31:31 Endstand ausgleichen konnte. 

Trainer Christoph Theuerkauf zeigte sich von der Teamleistung seiner Mannschaft begeistert und lobte besonders, dass jeder seiner Spieler seine Aufgabe erfüllt hat. 

Für ihn war dieses Spiel „genau was wir gebraucht haben zum Abschluss der Hinrunde.“ Zufrieden ist er außerdem mit der Punktebilanz von 12:12 Punkten aus der Hinrunde, gleichbedeutend mit dem fünften Tabellenplatz der 3.Liga Ost. Nach guten Spielen gegen sehr starke Gegner, lieferte die Mannschaft einige weniger überzeugende Spiele gegen vermeintlich schwächere Gegner. Der Trainer freut sich daher besonders über den Entwicklungsschritt seiner jungen Mannschaft, den diese im Spiel in Bernburg gezeigt hat. 

Eine wirkliche Pause nach dem Abschluss der Hinrunde bleibt allerdings nicht. Bereits am Freitag Abend geht es gegen den EHV Aue in der heimischen Hermann-Gieseler-Halle weiter. Diesen Termin gilt es sich rot im Kalender zu markieren. Es wartet nicht nur das Spiel gegen den aktuellen Tabellenführer, sondern auch das Youngsters-Legenden Spiel auf die Fans. Neben Ingolf Wiegert und Reini Schütte werden auch einige YoungsterS-Spieler aus den letzten Jahren erwartet. Unter anderem Justus Kluge und auch einige Gegner vom vergangenen Wochenende, wie beispielsweise Tim Ackermann und Nico Richter werden die Youngsters unterstützen. Anpfiff am Freitagabend ist um 19:00.