Punkteteilung gegen Haspo Bayreuth

YoungsterS

Foto: Katja Müller

In einem kampfbetonten Spiel gewinnen die SCM YoungsterS nach deutlichem Rückstand in der zweiten Hälfte einen Punkt. Nach 60Minuten stand ein 33:33 (16:16) auf der Anzeigetafel. 

Wir starteten mit dem kurzfristig genesenen Tim Kloor, Josias Liehr, Leon Hein, Justin Döbler, Felix Noel Schäfer, Robin Pfeil und Rob Goudrian im Tor in das Spiel gegen Haspo Bayreuth. 
Die Gäste begannen mit ihrer erwartet offensiven Deckung in das Spiel. Wir starteten defensiv gut ins Spiel, ließen aber zu viele Chancen liegen, sodass wir nach neun Minuten mit 3:5 zurück lagen. Aufregung gab es in der 17.Minute. Beim Stand von 7:7 wurde Rob Goudrian am Kopf getroffen und der Ball landete trotzdem im Tor. Nachdem die Schiedsrichter das Tor zunächst gaben und den Werfer gleichzeitig mit einer 2-Minuten Strafe belegten entschieden sie nach einigen Diskussionen mit dem Kampfrichtertisch auf Abwurf SCM, sodass das Spiel mit 7:7 fortgesetzt wurde. Darauf folgte die wohl stärkste Phase unserer YoungsterS in der ersten Halbzeit. Nachdem Robin Pfeil aus kleinem Winkel die erste Führung besorgte (17.Minute) bauten wir die Führung auf 11:7 (20.) aus. 
Nach einer starken Phase der Franken mussten wir den 12:12 Ausgleich hinnehmen (24.). Als die Gäste dann auch noch die 13:12 Führung markieren konnten nahm unser Trainer Christoph Theuerkauf die Auszeit. In einer hektischen Phase, in der es permanent hin und her ging, konnte sich keine Mannschaft absetzen, sodass es mit 16:16 in die Halbzeitpause ging. 

Die zweite Hälfte startete Niclas Behrendt im Tor, konnte aber die schnelle 18:16 Führung der Gäste nicht verhindern. Mit einigen Paraden auf Seiten der Franken konnten sich diese über konsequente Angriffsspiel auf 17:21 (37.) absetzen. Nach einer erneuten Auszeit folgten zwei torlose Minuten bis Elias Ruddat zwei Angriffe in Folge abschließen konnte und auf 19:21 (39.) verkürzte. Dieses Momentum konnten wir allerdings nicht ausreichend nutzen und mussten die Gäste wieder ziehen lassen, sodass sie in der 47. Minuten beim Stand von 21:27 sogar mit sechs Toren in Front lagen. 
Bis zur 56.Minute schien das Spiel bei einem 29:33 auf der Anzeigetafel nahezu entschieden. Eine letzte Auszeit unserer Mannschaft und die anschließende Manndeckung sollte aber noch einmal für Spannung sorgen. Nach zwei Ballgewinnen durch die offensive Verteidigung verkürzten wir auf 31:33. Da Bayreuth kein Tor mehr gelang und unsere Mannschaft ihre Chancen nun konsequenter nutzte konnten wir 46 Sekunden vor Schluss zum 33:33 ausgleichen. Eine Auszeit der Bayreuther erbrachte nicht den gewünschten Effekt und unsere YoungsterS kamen fünf Sekunden vor Schluss sogar nochmal in Ballbesitz. Der Bayreuther Torwart konnte den letzten Ball aber parieren, sodass es beim Stand von 33:33 blieb und beide Mannschaften nach dem Spielverlauf mit der Punkteteilung zufrieden sein müssen. 
Unser Trainer zeigte sich nach dem Spiel durchaus kritisch ob der Leistung seiner Mannschaft und forderte eine höhere Intensität seiner Mannschaft im Zweikampfverhalten und mehr Konsequenz im Abschluss, betonte aber gleichzeitig den Ausbildungscharakter unserer Mannschaft. 

Weiter geht es für unsere Mannschaft am Samstag beim Northeimer HC.