Offensivstarke YoungsterS reisen zum TSV Burgdorf II

YoungsterS

Die YoungsterS sind am Samstagabend beim TSV Burgdorf II zu Gast. Gegen das Team aus Hannover muss das Team von Trainer Christoph Theuerkauf ein weiteres Mal seine Offensivstärke auf das Parkett bringen, um die nächsten zwei Punkte einzusammeln.

Am Samstagabend ist es wieder so weit: Für die YoungsterS des SC Magdeburg steht die nächste Partie in der dritten Liga Staffel Nord-Ost auf dem Spielplan. Das Team von Trainer Christoph Theuerkauf ist dann beim TSV Burgdorf II in Hannover zu Gast. Anwurf der Partie ist um 20 Uhr.

Der TSV Burgdorf II, zweite Mannschaft der „Recken“, die in der Handballbundesliga aktuell auf dem siebten Tabellenplatz rangieren, belegt derzeit mit 12:34 Punkten den 15. und damit den vorletzten Rang in der Tabelle der dritten Liga Staffel Nord-Ost. Mit 703 kassierten Gegentreffern stellen die Niedersachsen dazu die viertschwächste Defensive der Liga.

Am vergangenen Spieltag war der TSV allerdings erfolgreich. Gegen den TSV Anderten gab es im hannoverschen Stadtduell einen knappen 27:25 (13:9) -Sieg. Am Spieltag davor musste sich der TSV Burgdorf II allerdings deutlich geschlagen geben, als der TSV Altenholz in der niedersächsischen Landeshauptstadt zu Gast war. Die Schleswig-Holsteiner gewannen mit 36:28 (17:15).

Die YoungsterS waren am vergangenen Spieltag ebenfalls erfolgreich. Gegen den HSV Insel Usedom e.V. gab es in der heimischen Hermann Gieseler Halle einen deutlichen Heimsieg, als das Team von Trainer Christoph Theuerkauf mit 37:33 (17:17) gewann. Vor allem eine starke zweite Halbzeit und zehn Treffer von Linksaußen Robin Pfeil verhalfen den Nachwuchshandballern des SC Magdeburg zum Sieg.

Die YoungsterS zeigten damit weiter ihre enorme Heimstärke. Nur zwei ihrer insgesamt zwölf Heimspiele gingen bislang verloren. Einmal spielten die YoungsterS unentschieden, neun Mal gingen sie siegreich von der Platte.

Auch aufgrund der Heimstärke stehen die YoungsterS zurzeit mit 29:17 Punkten – nur knapp hinter dem TSV Altenholz und den Füchsen Berlin Reinickendorf II auf den Plätzen drei und vier – auf Tabellenplatz fünf. In der laufenden Spielzeit trafen die YoungsterS 746-mal ins gegnerische Tor. Nur Tabellenführer MTV Braunschweig (761 Tore) erzielte mehr Treffer.

Wenn die YoungsterS ihre Offensivstärke am Samstagabend gegen den TSV Burgdorf II ein weiteres Mal auf die Platte bringen können, besteht für das Team von Trainer Christoph Theuerkauf definitiv die Möglichkeit, die nächsten zwei Punkte mit nach Magdeburg zu nehmen.