Northeimer HC zu Gast an der Elbe

YoungsterS

Am Samstag steht das vorletzte Heimspiel der Saison für unsere Mannschaft an. Gegen den Northeimer HC geht es aber nicht nur um zwei Punkte, sondern für beide Mannschaften auch weiter um den Klassenerhalt. Nachdem wir uns mit zwei Auswärtssiegen in eine komfortable Ausgangssituation gebracht haben, wollen wir diese nun natürlich auch weiter nutzen und die nächsten Punkte einfahren.

Während unsere Youngsters auf Tabellenplatz sieben mit 18:24 Punkten etwas ruhiger auf die Tabelle schauen können, wird in Northeim wohl schon fleißig gerechnet: Mit 13:29 Punkten steht man auf Rang 12, vier Punkte vom rettenden zehnten Platz entfernt. Für uns zählen keine Rechenspiele, wir wollen mit einer überzeugenden Leistung zwei Punkte sichern und so deutlich entspannter in die verbleibenden zwei Saisonspiele gehen.
Aus dem Kader des NHC stechen offensiv besonders Malte Wodarz und Christian Stoepler hervor, die mit 125 bzw. 111 Toren die erfolgreichsten Torschützen ihrer Mannschaft sind. Außerdem kehrt mit Hannes Bransche wieder einmal ein ehemaliger Youngster zurück nach Magdeburg. 
Für das Spiel gab unser Trainer die bewährte Marschroute aus: Aus einer kompakten Abwehr heraus konsequent ins Tempospiel gehen und möglichst viele Tore über das Tempospiel erzielen.
Aus Northeim erwarten wir nicht nur eine hochmotivierte Mannschaft, sondern auch Gästefans die mit einem eigens organisierten Fanbus anreisen, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Grund genug also um in die Halle zu kommen, um die Grün-roten zu unterstützen. 

Los geht es am Samstag um 19:00, wie immer in unserer altehrwürdigen Hermann-Gieseler-Halle, Tickets bekommt ihr wie immer an der Abendkasse.