Noch 3 Tage bis zum Eulen-Spiel: Bezo freut sich auf die Heimat

SCM-News
Marko Bezjak Bezo

Foto: Katja Müller

Bis heute früh hatten die Handballer trainingsfrei. Unser SCM startete dann im Life mit einer Krafteinheit in die Vorbereitung auf das nächste Bundesligaspiel am Donnerstag (19 Uhr, live bei Sky) beim Tabellenletzten Die Eulen Ludwigshafen. Nachmittags steht Hallentraining in der GETEC Arena auf dem Plan. „Klar, die zwei Punkte müssen wir mit nach Magdeburg bringen. Aber Auswärtsspiele in der Bundesliga sind nie einfach. Wir müssen immer 100 Prozent Leistung bringen“, weiß SCM-Spielmacher Marko Bezjak. Er hofft seiner Mannschaft am Donnerstag in Ludwigshafen zu helfen. Bezo hatte eigentlich am vergangenen Freitag geplant seine Familie zu besuchen. „Ja, ich wollte nach Slowenien fahren. Das habe ich aber wegen der Verletzung nicht geschafft. Ich hatte Untersuchungen in Magdeburg und habe am Wochenende jeden Tag Therapie und Behandlung für die Oberschenkelzerrung bekommen.“ Seine Heimatreise nach Ormoz hat Bezo nun nach dem Spiel in Ludwigshafen vor. Unser SCM-Regisseur: „Am nächsten Wochenende möchte ich gern nach Slowenien fahren. Wir haben dann wieder drei Tage frei. Meine Familie ist seit dem 28.September in Ormoz. Unsere älteste Tochter Lina hat zwei Wochen Schulferien in Magdeburg. Am kommenden Sonntag wollen wir dann alle wieder zusammen zurückkommen.“
Beim SCM ist Marko Bezjak Vorbereiter und Vollstrecker. Mit 36 Assists ist Bezo auf Platz 1 in der DKB Handball-Bundesliga. Dazu kommen noch 32 erzielte Tore. In der Defensive stehen 8 Ballgewinne (Steals) und ein Block in der Statistik des Rechtshänders.
In diesen Tagen könnte es für Marko eine weitere Einladung nach Slowenien geben. Die Nationalmannschaft trifft sich am 22.Oktober zum Lehrgang und bestreitet am 24.Oktober im heimischen Maribor gegen Lettland und am 28.Oktober auswärts in Tallinn gegen Estland die ersten Qualifikationsspiele für die EM 2020 in Schweden. Neben Lettland und Estland sind noch die Niederlande in der slowenischen Gruppe.