NOCH 2 TAGE BIS SCM VS. SG! JANNICK GREEN MIT HEIMSERIE GEGEN FLENSBURG

SCM-News

Foto: Katja Müller

Am kommenden Sonntag ab 13.30 Uhr (live Sky 13 Uhr) kann der SCM den Titelkampf in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga noch spannender machen. Wenn unsere Grün-Roten zum Spitzenreiter-Besieger der SG Flensburg-Handewitt werden. Die Nordlichter laufen einem Erfolgserlebnis in Magdeburg schon seit Oktober 2011 hinterher. Dass es so bleibt, kann auch Jannick Green mitentscheiden. Mit 199 Paraden ist Jannick auf Platz 2 hinter Dejan Milosavljev (213) von den Füchsen Berlin im HBL-Ranking. Das Maß aller Dinge ist Jannick bei gehaltenen Bällen von Außen mit 38 Paraden und fast 46 Prozent Fangquote-Weltklasse!

Bis gestern konnten Green und das SCM-Team relaxen, bevor heute die Vorbereitung auf den Flensburg-Kracher beginnt. Seit 2014 ist Jannick bei den Grün-Roten und er hat noch kein Heimspiel gegen die SG verloren. Seine tolle Heimserie: 4 Siege, 2 Unentschieden. "Wir spielen einfach einen guten Handball zurzeit, wir sind konzentriert und stabil in der Abwehr. Es sind immer besondere Spiele. Flensburg ist ein Top-Gegner, vielleicht die beste deutsche Mannschaft momentan. Das besondere Kribbeln spürt man schon, wenn man in die Halle kommt. Am Sonntag ist es jetzt das erste Mal ohne Zuschauer gegen Flensburg, so ist das. Aber wir wissen, dass alle unsere Fans mitfiebern." sagt Jannick Green.

Am Sonntag hat es der SCM in der Hand, einen neuen Nachwende-Vereinsrekord mit 23 ungeschlagenen Pflichtspielen in Folge aufstellen.

Denkst du, dass mit dieser Erfolgsserie der Respekt der SG vorm SCM noch größer ist?
Jannick Green: "Die Saison ist noch lang, aber der Lauf, den wir haben, macht unglaublich Spaß. Ich weiß nicht, wer uns da schlagen soll. Ich glaube der Respekt von Flensburg ist so schon groß. Ein paar Leute kenne ich von da und sie wissen genau, dass sie immer wieder Probleme hier haben. Egal ob Flensburg oder ein anderer Gegner, alle wissen, dass es in der Halle in Magdeburg schwer ist was zu holen. Mit dem Druck der Zuschauer noch mehr. Auch ohne eine volle Halle zurzeit, wollen wir mit Emotionen und Leidenschaft zeigen, dass es unsere Halle ist."

Gewinnt der THW Kiel am Samstag gegen Stuttgart und der SCM einen Tag später gegen Flensburg sind die "Zebras" wieder Tabellenführer und alles ist möglich in der Meisterschaft.

Jannick, Hand aufs Herz - hat sich dein Kieler Nationalmannschaftskollege im Tor, Niklas Landin, als Daumendrücker für den Sonntag schon bei dir gemeldet?
"Wir reden nicht über Handball. Natürlich hoffen die Kieler, dass wir Flensburg schlagen. Aber das interessiert uns nicht, wir wollen den Sieg und die zwei Punkte für uns!"