Niederlage im Topspiel gegen SC DHfK Leipzig

YoungsterS

Foto: Katja Müller

Am Freitag Abend mussten wir eine vermeidbare Auswärtsniederlage gegen die U23 der Leipziger hinnehmen. In einem Spiel mit vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern setzten sich die Sachsen gegen unsere SCM YoungsterS durch. 

Trotz der Niederlage zeigte sich unser Trainer Christoph Theuerkauf durchaus zufrieden mit der Umsetzung der gestellten Aufgaben. Nur 27 Gegentore zeugen von unserer stabilen Verteidigungsleistung. Nur sieben eigene Tore in der ersten Halbzeit und 26 Tore über das gesamte Spiel verhinderten einen siegreichen Spielausgang.

Zu Beginn des Spiels schafften wir es uns gute Torchancen herauszuarbeiten, konnten diese aber nicht erfolgreich im Tor unterbringen. In der Folge hielten wir uns immer weniger an den Matchplan und nahmen uns Situationen, die so nicht trainiert wurden. Dies resultierte in zu vielen Fehlwürfen und technischen Fehlern, sodass wir zur Halbzeit mit 13:7 zurück lagen. 
Wir kamen stark aus der Halbzeit und kämpften uns Stück für Stück heran, sodass es in der 35. Minute nur noch 14:13 aus Sicht der Leipziger stand. Nach einer Auszeit der Sachsen stabilisierten diese ihr Spiel und konnten sich auf 19:14 absetzen (44. Minute). Diesen Vorsprung konnten die Spieler von Trainer Enrico Henoch bis zum 27:21 (55.) verteidigen und profitierten dabei von Fehlwürfen und technischen Fehlern unsererseits. In den letzten Minuten bewiesen wir nochmal, was für eine Moral in unserer Mannschaft steckt und verkürzten den Vorsprung auf 27:26, gleichbedeutend dem Endstand.

Nun heißt es das Spiel zu analysieren und dann aber zügig abzuhaken, um am nächsten Freitag im Heimspiel gegen die Sportfreunde Söhre die nächsten zwei Punkte einzufahren.