Niederlage im letzten Heimspiel des Jahres

YoungsterS

Die YoungsterS haben das letzte Heimspiel in 2024 mit 42:45 (20:24) gegen die HSG Eider Harde verloren. In dem torreichen Duell bekam der SCM-Nachwuchs den Angriff der Gäste nicht in den Griff und hatte dann das Nachsehen.

Mit einer Niederlage haben sich die YoungsterS des SC Magdeburg für 2024 aus der Wolfgang-Lakenmacher-Halle verabschieden müssen. Das Team von Trainer Christoph Theuerkauf verlor das torreiche Duell mit der HSG Eider Harde am Samstagabend mit 42:45 (20:24). Mit nun 10:18 Punkten und Tabellenplatz 13 reisen die YoungsterS so am kommenden Wochenende zum letzten Spiel des Jahres zur Zweitvertretung der Füchse Berlin.

Die HSG Eider Harde legte beim Duell mit den Nachwuchshandballern des SC Magdeburg am Samstagabend los wie die Feuerwehr, nach sechs gespielten Minuten waren die Gäste bereits mit 6:3 in Führung. Von Beginn an zeichnete sich ab, dass beide Teams mit jeder Menge Offensiv-Feuerkraft in die Partie gingen und mutig mit offenem Visier nach vorne spielen wollten.

Die YoungsterS hielten gegen das schnelle Spiel der HSG gegen, bekamen aber nicht den nötigen Zugriff, um das Defizit aus den Anfangsminuten wieder auszugleichen. Bis zur Pause ging es hin und her, mit dem Halbzeitpfiff erzielten die Gäste schließlich noch den Treffer zum 24:20. Für die YoungsterS hieß es nun also, in Durchgang zwei gegen ein Vier-Tore-Defizit anzukämpfen.

Dass sie das vorhatten, wurde direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit klar: Innerhalb von nur fünf Minuten kämpften sich die YoungsterS durch Treffer von Phileas Daniel, Sebastian Bialas, Josias Liehr und Leon Hein auf einen Treffer an die HSG heran.

Doch die Gäste blieben offensiv weiterhin dominant und nutzten dazu die zu häufigen technischen Fehler der YoungsterS gut aus. Fünfzehn Minuten vor dem Ende war die Führung auf 36:31 gewachsen. Christoph Theuerkauf nahm seine bereits letzte Auszeit, um sein Team wieder in die Spur zu bringen, doch das Defizit war bereits zu groß und so mussten sich die YoungsterS trotz großer Bemühungen geschlagen geben. Am Ende stand es in der Wolfgang-Lakenmacher-Halle 42:45 (20:24).

„Mit 45 Gegentoren kann man kein Spiel gewinnen“, zog YoungsterS-Trainer Theuerkauf nach der Partie Fazit. Nun muss das Duell aber schnell abgehakt und die Vorbereitung auf das letzte Spiel des Jahres gestartet werden, am kommenden Samstag geht es nämlich noch einmal zum Derby zur Zweitvertretung der Füchse Berlin.

__________

YoungsterS – HSG Eider Harde 42:45 (20:24)

 

YoungsterS: Kleinsteuber (4), Katzwinkel, Liehr (4), Hensen (2), Johnson (1), Hein (9), Heiß (2), Daniel (9), Lange (3), Stieglitz, Lücke, Schöbe, Bialas (6), Döbbel (1), Hammer (1)

Trainer: Christoph Theuerkauf

 

HSG Eider Harde: Glumm, Oettershagen, Hamann (4), Hartwich (8), Schmidt, Heinemann (8), Dau, Schneider, Kock (1), Fülbier, H. Oettershagen (5), Bies (12), Deleske, Heckel (6), Rohwer (1), Haack

Trainer: Matthias Hinrichsen