Niederlage im Heimspiel gegen den HC Erlangen II 

YoungsterS

In einer umkämpften Partie konnten sich unsere Gäste aus Franken mit 26:29 (15:19) durchsetzen. Die junge Mannschaft unserer SCM YoungsterS scheitert wieder einmal an der mangelnden Chancenverwertung und bleibt im fünften Spiel in Folge sieglos.

Nach einem guten Start in die Partie entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel in der Hermann-Gieseler-Halle, sodass sich bis zur 23.Minute keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Doch die letzten Minuten der ersten Halbzeit gehörten den Franken. Mit drei Toren in Folge konnten sie einen komfortablen vier Tore Vorsprung mit in die Kabine nehmen. 

Auch das erste Tor der 2. Halbzeit gehörte den Gästen aus Erlangen, sodass sie ihren Vorsprung erstmals auf fünf Tore ausbauen konnten. Wir erkämpften uns zwar immer wieder Bälle in der Deckung, konnten unsere Chancen im Angriff aber nicht nutzen, sodass die Gäste auf 16:22 (38.) davonziehen konnten. Bis zur 53. Minute blieb der Vorsprung nahezu gleich, bis sich unsere YoungsterS Stück für Stück heran kämpfen konnten. Nach dem 25:27 (58.) durch Justin Döbler nahm Gästetrainer Tobias Wannenmacher die letzte Auszeit. Seine Mannschaft konnte den Angriff erfolgreich abschließen und machte damit alles klar.

Das Fazit der Trainer lautet übereinstimmend: ein gutes Handballspiel mit einem verdienten Sieger. Der Gästetrainer sprach von der Seuche, dass die Bälle unserer YoungsterS einfach nicht ihr Ziel finden wollen und lobte gleichzeitig seine Mannschaft für eine konsequente Leistung. Unser Trainer Christoph Theuerkauf stellt weiterhin den Ausbildungscharakter der jungen Mannschaft in den Vordergrund. Den Spielern fehle es aktuell an der absoluten Überzeugung, sie haben zu häufig Angst Fehler zu machen und bringen dadurch zu wenig Angriffe erfolgreich zu Ende. Diesen Bock gilt es nun umzustoßen um wieder Punkte mitnehmen zu können. 
Eine neue Chance haben unsere YoungsterS am Samstag im Spiel gegen den SV Anhalt Bernburg. Das Sachsen-Anhalt Derby bildet den Abschluss der Hinrunde und soll unsere Mannschaft zurück in die Erfolgsspur bringen.