Niederlage gegen abgezockte Baunataler

YoungsterS

Foto: Katja Müller

Erneut müssen sich unsere Youngsters nach starker Aufholjagd geschlagen geben. Mit 38:36 (20:14) unterliegen unsere Jungs gegen den GSV Eintracht Baunatal. 

Doch beginnen wir mit den erfreulichen Nachrichten: Mit Mathieu Fenyö, Felix Moos und Luca Krist unterstützten uns wieder drei A-Jugendliche, welche planmäßig nicht im Kader der Youngsters stehen. Alle konnten sich in die Torschützenliste eintragen und zeigten sehr gute Leistungen. 

Aber der Reihe nach: Den besseren Start ins Spiel erwischten die Gastgeber aus Baunatal und führten schnell mit 6:3 (10. Minute). Über die Stationen 13:8 (21.) und 17:10 (26.) setzten sie sich weiter ab, sodass das Halbzeitergebnis von 20:14 zustande kam. 

Unser Trainer Christoph Theuerkauf empfand die Leistung der ersten Halbzeit dementsprechend auch nicht den Möglichkeiten seiner Mannschaft angemessen und haderte besonders mit der Abwehrleistung. 

In der zweiten Halbzeit schien zunächst vieles ähnlich der ersten Spielhälfte zu laufen und Baunatal verwaltete die Führung bis zum 35:27 (52.) konsequent. Mit dem Rücken zur Wand, knapp zehn Minuten vor Schluss, zeigten unsere Jungs aber nochmals ihre handballerische Klasse und vorallem die Bereitschaft bis zum Ende zu kämpfen und verkürzten den Rückstand so Tor für Tor. Beim Stand von 35:31 (55.) sah sich der Baunataler Coach Dennis Weinrich zu einer Auszeit gezwungen. Doch auch diese Chance nutzte seine Mannschaft nicht und Luca Krist verkürzte auf 35:32 (57.). Mit knapp vier Minuten auf der Uhr brachte Kevin Trogisch einen Siebenmeter im Youngsterstor unter und machte damit alles klar. Alles Aufbäumen brachte nichts, Elias Ruddat konnte mit dem 38:36 zwei Sekunden vor Schluss nur noch Ergebniskosmetik betreiben. 
Nun soll der Fokus in der Trainingswoche auf der mentalen Arbeit, am Glauben an das eigene Leistungmögen und den Sieg, liegen. Damit soll im letzten Heimspiel des Jahres der Knoten platzen und das Spiel gegen Werder erfolgreich gestaltet werden.