Nichts zu verlieren – viel zu gewinnen

YoungsterS

So oder so ähnlich lässt sich der kommende Spieltag wohl zusammenfassen. Wir sind zu Gast beim HC Eintracht Hildesheim. Als eine der Spitzenmannschaften der 3.Liga Ost stehen die Niedersachsen aktuell punktgleich hinter den Erlangern auf Rand drei der Tabelle.

Die bittere Niederlage der letzten Woche ist verdaut, Fehler analysiert und wichtige Inhalte im Training gefestigt: Nun reisen unsere Youngsters wieder einmal nach Niedersachsen. Anders als in der letzten Woche sind die Rollen klar verteilt und die Eintracht geht als deutlicher Favorit ins Spiel.

Christoph Theuerkauf hofft nach einer intensiven Trainingswoche darauf, dass seine Jungs ohne den Druck eines Favoriten frei aufspielen können und zeigen, was in ihnen steckt. Auch wenn „die Trauben in Hildesheim hoch hängen“ setzt unser Coach darauf, dass die Lockerheit einen entscheidenden Einfluss auf das Spiel haben kann. In der Woche wurde wieder fleißig trainiert und unsere Mannschaft glaub weiterhin an ihre Chance. Hildesheim startete konsequent in das Jahr 2023 und gewann deutlich gegen den Northeimer HC.

Darauf folgte ein knapper Sieg gegen Erlangen. Während man sich dem Spitzenreiter EHV Aue geschlagen geben musste, konnte man die Mannschaft aus Baunatal in eigener Halle wieder deutlich schlagen.

Nach dem Sieg unserer Youngsters im Hinspiel ist man auf Seiten des HC Eintracht gewarnt und möchte, um das eigene Ziel Aufstiegsrunde zu erreichen, unbedingt die Punkte einfahren.

Insbesondere warnt das Hildesheimer Trainerteam vor dem Tempospiel unserer Mannschaft und setzt auf eine hohe Ballsicherheit und konsequente Abschlüsse. Anpfiff in der Volksbank-Arena Hildesheim ist am Sonntag um 17:00 Uhr, wir freuen uns auf Unterstützung in der Halle und vor dem Livestream auf Sportdeutschland.tv