Neu im Team: Albin Lagergren

SCM-News
Neuzugang beim SCM: Albin Lagergren

Im Juli bezog der 1,86m große Schwede seine neue Wohnung in Magdeburg und damit begann ein neuer Abschnitt in der Karriere des 25jährigen Rückraumspielers. Nachdem er zuletzt beim schwedischen Verein IFK Kristiansstad unter Vertrag stand, will er in Magdeburg seine sportlichen Erfolge noch vergrößern. Albin war im All-Star-Team der Europameisterschaft 2018 und wurde zum besten Rückraumspieler der Champions League-Saison 2017/18 gewählt. Er konnte zwar bereits mehrere schwedische Meisterschaften mit seinem alten Team erringen und hat auch an der Weltmeisterschaft 2017 und Europameisterschaft 2018 teilgenommen, dennoch sieht er in Magdeburg bessere Perspektiven für sich als in Schweden. „Ich hoffe, dass ich die Mannschaft tatkräftig unterstützen kann. Magdeburg hat eine großartige Saison gespielt und mein Ziel ist es, dass die nächste noch besser wird“, gibt sich der Schwede kämpferisch. Der Neuanfang in Magdeburg wird ihm verschönert durch seine guten Bekannten aus Jugendtagen. So berichtet er, dass er Daniel Pettersson schon seit seinem 14. Lebensjahr kennt. Auch unser Kapitän Christian O’Sullivan ist ein guter alter Bekannter von Lagergren. Die beiden werden ihn sicherlich dabei unterstützen, sich gut im Team zu integrieren. Von seinem neuen Wohnsitz konnte Albin auch bereits erste Eindrücke gewinnen: „Ich hatte eigentlich gar keine Vorstellungen von Magdeburg und bin aber positiv überrascht. Ich habe eine schöne Wohnung und bin auch schon im Park gewesen. Ich werde mir die Stadt in den nächsten Tagen mal genauer ansehen.“ Der Schwede ist dabei umweltbewusst und geht wohl zu Fuß. Noch besitzt er keinen Führerschein. „Ich will den aber unbedingt im Sommer nächsten Jahres machen.“