Nächstes Heimspiel für YoungsterS
Am Samstagabend steht für die YoungsterS des SC Magdeburg das nächste Heimspiel in der Wolfgang-Lakenmacher-Halle an. Das Team von Trainer Christoph Theuerkauf empfängt um 19 Uhr den Stralsunder HV.
Das nächste Heimspiel für die YoungsterS des SC Magdeburg steht an. An diesem Wochenende empfängt das Team von Trainer Christoph Theuerkauf den Stralsunder HV in der Wolfgang-Lakenmacher-Halle. Anwurf zwischen den Nachwuchshandballern des SCM und den Gästen aus Mecklenburg-Vorpommern ist um 19 Uhr – der Eintritt in die Halle ist frei.
Vergangene Woche konnten die YoungsterS nicht als Sieger von der Platte gehen, als der Absteiger aus der zweiten Liga TuS Vinnhorst zu Gast in Magdeburg war. Die Hannoveraner, die auch als Favorit in die Partie gegangen waren, besiegten den SCM-Nachwuchs mit 30:24 (14:12). Nichtsdestotrotz haben sich die YoungsterS gegen den Zweitligaabsteiger gut geschlagen. Insbesondere in der Defensive brachte das Team von Trainer Christoph Theuerkauf eine erwachsene und disziplinierte Leistung auf die Platte.
„Wir haben das heute in der Abwehr gut gemacht“, hatte Theuerkauf nach dem Duell erklärt. Die schwache Chancenverwertung habe seinem Team am Ende aber das Genick gebrochen: „24 Fehlwürfe sprechen da leider etwas für sich. Zum Großteil waren das auch klare, freie Chancen aus der Nahwurfzone.“
Gegen Stralsund bekommen die YoungsterS nun die Möglichkeit, es vor heimischem Publikum noch besser zu machen. Der aktuelle Tabellenfünfte der dritten Liga Staffel Nord/Ost startete zunächst mit einer 26:32-Niederlage gegen den HC Burgenland in die Saison, fing sich dann aber recht schnell. Die vergangenen beiden Partien gegen Vinnhorst (34:23) und den TSV Altenholz (31:23) entschieden die Stralsunder jeweils für sich. Auf die YoungsterS kommt also keine leichte Aufgabe zu.
Hoffnung macht allerdings insbesondere das Rückspiel zwischen dem SCM-Nachwuchs und dem Stralsunder HV aus der vergangenen Saison. Die YoungsterS gewannen das Duell – ebenfalls in Magdeburg – deutlich mit 42:29 (21:14). Als Grund für den Sieg damals nannte Trainer Christoph Theuerkauf insbesondere „eine sehr geschlossene, gute Mannschaftsleistung.“ Wenn die YoungsterS diese am Samstagabend erneut auf die Platte bringen können, kann es auch mit dem zweiten Sieg der noch jungen Saison in der dritten Liga Staffel Nord/Ost klappen.
Besonders helfen kann den YoungsterS dabei wieder die Unterstützung von den Rängen! Kommt also vorbei in die Wolfgang-Lakenmacher-Halle und feuert die Nachwuchshandballer des SC Magdeburg lautstark an – der Eintritt ist frei. All diejenigen, die die Partie nicht live vor Ort mitverfolgen können, das Duell aber dennoch nicht verpassen wollen, können es auf Sportdeutschland.tv im Livestream schauen und damit zusätzlich den SCM-Nachwuchs unterstützen.