Nächster Heimsieg für die YoungsterS
Die YoungsterS des SC Magdeburg haben am Samstagabend ihr nächstes Heimspiel gewonnen. Gegen die SG Hamburg-Nord siegte das Team von Trainer Christoph Theuerkauf mit 30:27 (13:13).
Am Samstag haben die YoungsterS des SC Magdeburg ihre starke Heim-Statistik weiter ausgebaut. Gegen die SG Hamburg-Nord gab es in der Hermann Gieseler Halle einen 30:27 (13:13) -Heimsieg. Durch die Niederlage der Füchse Berlin Reinickendorf II beim Stralsunder HV springen die YoungsterS in der Tabelle sogar vorbei an den Berlinern auf Rang drei.
Sebastian Bialas brachte die YoungsterS in der ersten Minute in Führung, doch die Gäste aus Hamburg glichen direkt wieder aus. Nach etwa sechs gespielten Minuten erhöhte Rechtsaußen Leon Kirschberger auf 4:2. Die Hamburger blieben jedoch dran und glichen nach etwa zehn Minuten zum 5:5 aus.
Anschließend gingen die Gäste sogar in Führung. In den folgenden Minuten war die Partie sehr ausgeglichen und es fielen gleichmäßig Treffer auf beiden Seiten – wenn auch der erste Durchgang nicht sonderlich torreich war. In der 17. Minute übernahmen die YoungsterS schließlich wieder die Führung durch Leon Hein, der auf 10:9 stellte.
Sieben Minuten vor dem Pausenpfiff erzielte Linksaußen Robin Pfeil den Treffer zum 13:11 für die YoungsterS. Die letzten Minuten vor der Halbzeit verliefen allerdings sehr torarm. Für die YoungsterS sprang kein weiterer Treffer mehr heraus, die Gäste aus Hamburg glich noch zum 13:13-Pausenstand aus.
Der zweite Durchgang startete ähnlich wie schon der erste. Es ging hin und her und auf beiden Seiten fielen gleichmäßig Treffer. In der 38. Spielminute brachten Sebastian Bialas und Pablo Lange die YoungsterS dann mit zwei Treffern in Führung und stellten auf 18:16. Gut vier Minuten später stellte Leon Kirschberger auf 22:19 und brachte sein Team damit erstmals mit drei Treffern in Führung. Wenig später erhöhte Pablo Lange per 7-Meter auch noch auf 23:19.
Die SG Hamburg-Nord gab sich jedoch noch nicht auf und kämpfte sich noch einmal zurück in die Partie. Gut elf Minuten vor dem Ende verkürzten sie auf 24:22, doch das Team von Trainer Christoph Theuerkauf war zu gut in der Partie und ließ sich davon nicht verunsichern. So gaben die YoungsterS die Führung bis Spielende nicht mehr ab und gewannen verdient mit 30:27 (13:13).
Damit hat der SCM-Nachwuchs seine Heimstärke in der aktuellen Saison ein weiteres Mal unter Beweis gestellt und die verdienten zwei Punkte in Magdeburg behalten. Als Belohnung gab es dafür den dritten Tabellenplatz – direkt hinter den beiden Top-Teams der Liga, MTV Braunschweig und HC Empor Rostock. Kommende Woche, am vorletzten Spieltag der Saison, reisen die YoungsterS schließlich zum TSV Altenholz. Dort werden sie versuchen, den nächsten Sieg einzufahren.
__________
YoungsterS –SG Hamburg-Nord 30:27 (13:13)
YoungsterS: Lücke, Krist (3), Pfeil (1), Döbbell (1), Katzwinkel (1), Lier, Bahr (2), Hammer (2), Mohs, Kirschberger (5), Behrendt, Hein (3), Möller, Lange (6), Bialas (6), Löwen
Trainer: Christoph Theuerkauf
SG Hamburg-Nord: Baatz, Laudenbach (2), Saleh (2), Schlemmer (1), Wetz, Timarac (5), Rundt, Reyelt, Höfer (1), Stehen (5), Sandtmann (1), Evermann (2), Gajete (3), Lieke (1), Carolus, Auth (4)
Trainer: Matthias Steinkamp