Nächster Heimsieg: Der SCM schlägt auch den BHC
Nächstes Spiel, nächster Sieg: Auch das Heimspiel gegen den Bergischen HC gewinnt der SC Magdeburg souverän mit 38:25 (18:12) und bleibt in 2022 weiter ungeschlagen.
Was soll man bei so einer Leistung hervorheben? Die Kreativität im Spielaufbau? Die sattelfeste Abwehr? Die Stimmung auf den Rängen? Es passte schlichtweg eine ganze Menge am Sonntag in der GETEC Arena. Der Erfolg basierte auf jeden Fall auf einem bärenstarken Mittelblock. Was Christian O'Sullivan, Piotr Chrapkowski und Magnus Gullerud, sowie die "Halben" Omar Ingi Magnusson, Marko Bezjak und Philipp Weber in der Abwehr abräumten war überragend. So stellte der SCM spätestens ab der zehnten Spielminute die Weichen auf Sieg.
Ein starker 7:0-Lauf entschied das Spiel früh. Von 3:3 (7.) hielt Magdeburg die Gäste vom Bergischen HC zehn Minuten ohne Gegentreffer und erhöhte auf 10:3 (17.). Dank der robusten Defense und den starken Torhütern ließ der SCM nichts anbrennen. Besonders Gisli Kristjansson und Philipp Weber überzeugten im Angriff mit Spielwitz und Treffsicherheit.
Kristjansson war es dann auch, der nach der Halbzeit erstmals auf neun Tore erhöhte. Beim 29:20 (46.) erzielte er bereits seinen achten Treffer. Lukas Mertens ließ sich nicht bitten und traf sogar noch zur 10-Tore-Führung (53.), Magnus Saugstrup auf elf zum 36:25 (58.), Kay Smits auf zwölf zum 37:25 (59.) und Tim Hornke auf 13 zum 38:25 (59.). Der SC Magdeburg bleibt mit dem Heimsieg gegen den Bergischen HC in 2022 und der GETEC Arena ungeschlagen. Saubere Leistung!
Ihr wollt bei den kommenden Heimspielen des SCM dabei sein? Dann sichert euch ab Montag das geniale Kombiticket für die letzten sechs Bundesliga-Heimspiele. Weitere Informationen dazu findet ihr hier.
Schaut euch die Skylights auf YouTube an.
__________
SC Magdeburg - Bergischer HC 38:25 (18:12)
SC Magdeburg: Jensen, Green, Chrapkowski, Musche, Kristjansson (8), Pettersson (1), Magnusson (6), Hornke (3), Weber (5), Gullerud (3), Mertens (5), Saugstrup (3), O’Sullivan (1), Bezjak, Smits (3), Damgaard
Trainer: Bennet Wiegert
Bergischer HC: Rudeck, Mrkva, Darj (1), Schönningsen (1), Weck (1), Gunnarsson, Babak (7), Szücs, Damm, Arnesson (2), Bergner, Nikolaisen (2), Boomhouwer (3), Hansson (6), Stutzke (2)
Trainer: Sebastian Hinze
Tickets | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop