Nach Sieg beim HSV: "Stark, wie wir zurückkommen"

SCM-News
Magnus Saugstrup beim Wurf

Magnus Saugstrup und der SCM sichern sich den Sieg beim HSV (Foto: Franziska Gora)

Der SC Magdeburg holt sich nach einem dramatischen Endspurt einen wichtigen Auswärtssieg in der Bundesliga beim HSV Hamburg. Die Stimmen und Statistik zum Spiel.

HSV-Trainer Torsten Jansen: „Wir wollten uns nach der Pokal-Niederlage am Mittwoch in Dresden steigern, das haben wir geschafft und das freut mich. Dass wir den SCM nach der Club-WM auf dem falschen Bein erwischen, kommt uns gelegen. Das machen wir überragend in der ersten Halbzeit. Nach der Pause läuft es auch gut an, aber dann werden wir ungenauer, leisten uns ein paar Fehler. Und dann ist es der Klasse der Magdeburger geschuldet, dass wir das hier hergeben.“

Bennet Wiegert: „Wir könnten stundenlang über das Spiel erzählen, was da alles für Geschichten waren ... Ich kann es trotzdem kurz und knapp zusammenfassen. Hamburg startet fantastisch und kann sich schnell absetzen. Sie sind uns in sämtlichen Dingen überlegen – Charakter, Ausstrahlung, Auftreten. Das Ergebnis war das beste an der ersten Halbzeit, da geben wir Hamburg alle Kraft. In der 2. Halbzeit bleiben wir dann bei uns und holen uns das Spiel gemeinschaftlich zurück. Vielleicht wäre ein Unentschieden verdient gewesen, aber für uns zählen diese wichtigen Auswärtspunkte. Darüber sind wir glücklich.“

Magnus Saugstrup: „Das war zu eng, finde ich. Aber es ist stark von unserer Mannschaft, wie wir zurückkommen. Nach so einer ersten Halbzeit ist das nicht einfach. Am Ende können wir es klarer ausspielen, aber so ist es nun mal. Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis, aber nicht mit der Leistung. Da können wir mehr.“

Die Highlights gibt es hier.

Schiedsrichter: Marvin Cesnik/ Jonas Konrad
Zuschauer: 6242
Spielfilm: 2:3 (5.), 4:6 (10.), 6:8 (15.), 9:11 (20.), 9:15 (25.), 11:16 (30.) – 16:19 (35.), 19:21 (40.), 23:23 (45.), 25:25 (50.), 28:27 (55.), 30:29 (60.)

​HSV Hamburg: El-Tayar, Hauf (12 Paraden); Gadza, Magaard, Norlyk 7, Kofler 2, Lassen 1, Jørgensen 3/2, Weller, Geenen 3, Botta, Levermann, Andersen 8/2, Olafsson 1, Sauter 3, Mortensen 1
SC Magdeburg: Hernandez (8 Paraden), Mandic (1 Parade); Claar 2, Zechel, Kristjansson 5, Pettersson, Magnusson 15/7, Hornke 1, Jonsson, Weber 2, Lagergren, Mertens 2, Saugstrup 1, O’Sullivan, Barthold, Bergendahl 2