Nach der Olympia-Quali ist vor dem Bundesliga-Heimspiel

SCM-News

Foto: Eroll Popova

Knapp elf Tage nach dem Heimsieg gegen die Füchse Berlin (31:28) empfängt der SC Magdeburg den HC Erlangen zum nächsten Heimspiel in der LIQUI MOLY HBL. Anwurf am Donnerstag ist um 19 Uhr (Dyn).

Die Nationalspieler sind zurück von ihren Länderspielreisen und bereiten sich auf den Saisonendspurt vor. Den Anfang macht das Heimspiel gegen den HC Erlangen am morgigen Donnerstag (19 Uhr, Dyn) in der GETEC Arena.

Die Bayern kommen als Tabellen-Zwölfter der laufenden Saison an die Elbe. Nach 24 Spielen hat das Team von Trainer Hartmut Mayerhoffer neun Siege, ein Remis und 14 Niederlagen - somit 19:29 Punkte auf dem Konto. Hampus Olsson führt die Torschützenliste der Mittelfranken an. Der schwedische Rechtsaußen traf in 23 Spielen 75 Mal (67,57 %). Sein Landsmann im linken Rückraum, Simon Jeppsson, kommt auf 72 (51,80 %) und ist mit 46 Vorlagen der beste Assist-Geber. 

Aus Magdeburger Sicht interessant sind zudem die Plätze drei und vier, denn die belegen der ehemalige Magdeburger Christoph Steinert mit 67 Toren und 42 Assists und der alte und bald Neu-SCM-Spieler Tim Zechel (65 Tore, 80,25 %).

Der gebürtige Goslarer begann das Handballspielen in seiner Heimat bei der HSG Bad Harzburg, ehe er 2010 in die Nachwuchsabteilung des SC Magdeburg wechselte. Jugendkoordinator des SCM war zu dieser Zeit niemand geringeres als sein künftiger Trainer Bennet Wiegert. Aber der kommenden Saison bildet er gemeinsam mit Magnus Saugstrup und Oscar Bergendahl das neue Kreisläufer-Trio für Grün-Rot.

Das Tor des HCE teilen sich in dieser Saison der 28-jährige Däne Bertram Obling (126 Paraden, 27,16 %) und der 34-jährige Slowene Klemen Ferlin (104 Paraden, 25,18 %).

Das Spiel in der Magdeburger GETEC Arena wird um 19.00 Uhr von Darnel Jansen und Lucas Hellbusch angepfiffen. Dyn überträgt die Partie live.

| Warmup |

DIE LETZTEN DUELLE

HC Erlangen 23:38 SC Magdeburg (03.05.23, HBL)
SC Magdeburg 31:28 HC Erlangen (17.12.22, HBL)

FANCLUBINFO

Macht mit und lasst uns unsere Jungs in einem grün-roten Lichtermeer empfangen: In unserer SCM-App findet ihr unter dem Reiter "Fan Zone" grün-rot blinkende Animation für den Einlauf des Teams. Klickt darauf, bringt das Display eures Smartphones zum Blinken und sobald sich die Halle verdunkelt, haltet ihr euer grün-rot blinkendes Smartphone in die Höhe.

VERKEHRSINFO

Die Gewerkschaft ver.di hat zu Warnstreiks im Nahverkehr aufgerufen. Auch die MVB streikt von Donnerstag, 21. März, bis Sonntag, 24. März. Aus diesem Grund wird es keinen Straßenbahn- und Busverkehr der MVB geben. Es ist mit erheblichen Verkehrseinschränkungen zu rechnen. 

__________
Schon abonniert? Hier geht es zu unserem WhatsApp-Kanal!