MORGEN SCM BEIM THW MIT FAST ALLEN MANN AN DECK INS SPITZENSPIEL

SCM-News

Der SCM fuhr heute nach Videobesprechung und Abschlusstraining an die Ostsee. Morgen um 16 Uhr (live bei Sky, Kommentator Karsten Petrzika, Experte Pascal Hens) wird das Bundesliga-Spitzenspiel unsere Grün-Roten beim THW von den Schiedsrichtern Martin Thöne und Mario Zupanovic angepfiffen. Dieses Mal ist der Handball-Klassiker noch viel brisanter. Es ist ein Spiel mit vielen Nebengeräuschen in Kiel.

In bisherigen 28 Spielen um Punkte im Kieler Handballtempel war der SCM fast immer Außenseiter. Die Statistik belegt es mit 25 THW-Siegen, einem Unentschieden und zwei SCM-Siegen. Morgen ist aber alles anders. Unsere Magdeburger Jungs haben vor vier Tagen in bestechender Form mit 32:30 beim Titelmitfavoriten Montpellier HB in der European League überragend gewonnen. Der SCM hat 13:1 Punkte in Folge in der Bundesliga geholt. Die Mannschaft von Trainer Bennet Wiegert hat bis auf den Langzeitverletzten Matze Musche alle Mann an Deck. In Kiel war der SCM in der Bundesliga-Geschichte noch nie so in einer Favoritenrolle wie morgen gegen den THW. Der THW war wegen einem Coronafall 17 Tage in Quarantäne und heute ist der einzige Tag als Vorbereitung auf das SCM-Spiel. Das Team der Kieler, ohne die Langzeitverletzten Nikola Bilyk und Rune Dahmke, muss direkt vom Home-Office in den den eigenen vier Wänden auf das Spielfeld in der Wunderino Arena. Der frühere Magdeburger im THW-Tor, Dario Quenstedt, blickte gestern auf den Fahrrad-Ergometer zuhause voraus auf das besondere Spiel: "Auf den SCM freue ich mich sehr, das ist eine schöne Aufgabe, wir stellen uns dem Spiel."

THW Kiel-Kapitän Patrick Wiencek verspricht: "Kampflos Punkte abzugeben, entspricht nicht unserer Einstellung." Die Einstellung unserer Grün-Roten ist immer, egal wo und gegen wen, in jedem Spiel zwei Punkte zu holen. Islands Nationalspieler Gisli Kristjansson ist vor der Rückkehr mit dem SCM zu seinem ersten Bundesliga-Verein THW selbstbewusst und überzeugt: "Wir sind nach der WM-Pause gut gestartet und müssen uns als Mannschaft auch in Kiel nicht verstecken. Wir wollen immer gewinnen." Auf geht's SCM - Kämpfen und Siegen!