Morgen Lemgo und noch fünf Heimspiele bis zum Jahreswechsel

SCM-News

Foto: Eroll Popova

Sonntag ist Heimspiel-Tag in der Magdeburger GETEC Arena. Ab 16.05 Uhr (live auf Sky) ist der TBV Lemgo Lippe zu Gast beim SCM. Noch gibt es Restkarten zu kaufen.

Nach einem starken sechsten Platz in der Saison 2021/22 ist der TBV Lemgo Lippe schwer in die neue LIQUI MOLY HBL gestartet. Erst am siebenten Spieltag gelang dem TBV der erste Saisonsieg – ausgerechnet gegen die starke SG Flensburg-Handewitt (26:21). Nach nunmehr 14 Spielen stehen für Lemgo vier Siege, zwei Remis und acht Niederlagen auf dem Konto. Mit 10:18 Punkten ergibt dies Rang 13 in der Bundesliga-Tabelle.

Ein Neuzugang machte bislang besonders auf sich aufmerksam. Der Schweizer Samuel Zehnder kam vor der Saison von den Kadetten Schaffhausen nach Nordrhein-Westfalen und ist mit 88 Treffern nicht nur vereinsintern der beste Schütze, sondern liegt auch auf Rang zwei der Torschützenliste der gesamten Bundesliga. Platz eins belegt der Hamburger Casper Mortensen mit 102 Toren. Das Tor teilen sich derzeit Finn Zecher (63 Paraden / 23,95%) und Borko Ristovski (13 / 23,21%).

So ein Hammer-Programm mit vielen Partien hat natürlich auch etwas Gutes, denn die grün-rote Wand kann sich in diesem Jahr noch auf fünf Heimspiele in der Magdeburger GETEC Arena freuen. Nach dem morgigen Spiel gegen den TBV Lemgo Lippe, empfängt der SCM am Mittwoch, 7. Dezember, um 20.45 Uhr den dänischen Meister GOG in der EHF Champions League. Am 17. Dezember sind der HC Erlangen (18.30 Uhr) und 26. Dezember Frisch Auf! Göppingen (14.00 Uhr) zu Gast in der GETEC Arena.

Mit dem Einzug in die nächste Runde des DHB-Pokals steht dem SC Magdeburg zudem noch ein Heimspiel im Achtelfinale gegen den Bergischen HC ins Haus. Der freie Ticket-Verkauf für die Pokal-Partie gegen den BHC startet am kommenden Dienstag, 6. Dezember, um 12 Uhr. Karten für dieses und die anderen Heimspiele gibt es in unserem Online-Ticketshop, im SCM-Fanshop (Breiter Weg 190) und an allen bekannten Verkaufsstellen des SCM. Seid dabei und füllt die GETEC Arena. Die Jungs haben nach diesem wunderschönen Jahr 2022 auch in den letzten Heimspielen eine atemberaubende grün-rote Kulisse in Magdeburg verdient.