MORGEN: DER SCM BEI DER MT MELSUNGEN - EIN GUTES PFLASTER FÜR DIE GRÜN-ROTEN

SCM-News

Die Taschen sind gepackt, die Vorbereitung ist fast geschafft. Morgen um 16 Uhr (live bei Sky) ist der SCM bei der MT Melsungen in einem weiteren Duell zweier Spitzenteams in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga gefordert. Es ist das 16. Auswärtsspiel der Grün-Roten bei der MT. Ob ab 2005 in der Meirotels-Halle in Rotenburg an der Fulda oder seit 2007 in der Rothenbach-Halle in Kassel - es ist ein gutes Pflaster für Magdeburger Auswärtserfolge. In der HBL-Statistik stehen 8 SCM-Siege, bei 3 Unentschieden und nur 4 Siege der Melsunger. Im Torverhältnis führen die Grün-Roten mit 435:412 gegen die MT.

Morgen ist es wieder ein Treff der Nationalspieler. Mit Selbstbewusstsein beim SCM und Selbstzweifeln bei der MT. Die Melsunger spielen weiterhin eine enttäuschte Saison in der Handball-Bundesliga. Am vergangenen Donnerstag kassierten die Nordhessen eine unerwartet deutliche 23:31 (15:17)-Niederlage bei Hannover-Burgdorf. Für die ambitionierten Melsunger geht es in der Tabelle vorerst immer weiter abwärts. Aufwärts ist der Trend beim SCM. Mit 14:2-Punkten in Folge in der HBL. "Diese Serie tut uns gut", sagt Trainer Bennet Wiegert. "Unsere Mannschaft zeichnet immer weiter der Charakter aus. Wir glauben an unsere Qualität, unseren Teamgeist. Aufgrund der Erfolgsserie gehen momentan viele Dinge leichter von der Hand." So geht der SCM auch morgen wieder bei einem Lieblings-Auswärtsgegner mit der MT ins Spiel - immer das Ziel zu gewinnen.

Morgen gegen Melsungen funktionieren - am Montag von Frankfurt/Main aus nach Moskau fliegen. Im letzten Gruppenspiel der European Handball League tritt der SCM am kommenden Dienstag (18.45 Uhr, live bei DAZN) bei CSKA in der russischen Hauptstadt an. Nach dem 37:30-Sieg in Magdeburg können sich die Grün-Roten in Moskau auch eine knappe Niederlage leisten, um Gruppensieger zu sein. Aber der SCM geht bekanntlich in jedes Spiel, um immer weiter zu gewinnen.