Magnus Saugstrup verlängert beim SCM bis 2026

SCM-News

Ein Weltmeister bleibt in Magdeburg! Magnus Saugstrup und der SC Magdeburg verlängern ihre Zusammenarbeit vorzeitig um zwei Jahre bis 2026.

Das ist ein starkes Zeichen! Der Däne Magnus Saugstrup hat seinen bis 2024 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei weitere Jahre beim SC Magdeburg verlängert. Der 25-Jährige bleibt dem SCM also mindestens bis zum 30. Juni 2026 erhalten. "Wir spielen eine super erste Saison und meine Familie und ich fühlen uns in Magdeburg sehr wohl, daher haben wir bei der Entscheidung über eine Verlängerung beim SCM nicht gezögert. Nun freuen wir uns auf weitere Jahre mit dieser starken Mannschaft und diesen tollen Fans in Magdeburg", zeigte sich der Kreisläufer freudig über die Vertragsverlängerung.

Cheftrainer Bennet Wiegert pflichtet seinem Kreisläufer bei: "Nach Omar, Gisli, Bezo und Mika hat mit Magnus nun eine weitere tragende Säule der Mannschaft langfristig bei uns verlängert. Das freut uns sehr und macht uns stolz. Magnus spielt eine fantastische erste Saison in Magdeburg und kommt in der Bundesliga immer besser zurecht. Er gehört zu den talentiertesten Kreisläufern Europas und wir sind froh, dass er seine Entwicklung bei uns fortsetzen möchte und mit uns in die Zukunft geht."

Magnus wechselte im Sommer 2021 vom damaligen Champions-League-Finalisten Aalborg an die Elbe. Mit Aalborg wurde Saugstrup viermal dänischer Meister und einmal Pokalsieger. Auch in der dänischen Nationalmannschaft ist er eine feste Größe. Mit dem Team wurde er unter anderem 2021 Weltmeister, holte 2020 olympisches Silber und wurde bei der Europameisterschaft 2022 Dritter.

"Die Verlängerung von Magnus ist eine weitere richtungsweisende Personalentscheidung für uns. Wir alle im Verein freuen uns sehr über seine Entscheidung, weiter den Weg mit uns zu gehen. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren Partnern und insbesondere bei Dr. Karl Gerhold und der GETEC Holding GmbH bedanken, die es uns auch jetzt wieder ermöglicht haben, diese Personalentscheidung zu treffen."
Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt

Schön, dass du bleibst, Magnus!

Tickets | Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop