Magnus Saugstrup und Felix Claar mit EHF Excellence Awards ausgezeichnet
Der Europäische Handballverband hat am Donnerstag, 27. Juni, die Gewinner der EHF Excellence Awards 2024 bekannt gegeben. Es ist die jährliche Auszeichnung der EHF zur Ehrung der besten Handballspieler der Saison - darunter die SCM-Spieler Felix Claar und Magnus Saugstrup.
Vom 11. bis 23. Juni waren Spieler, Trainer, Fans und ausgewählte Handballjournalisten aufgerufen, ihre Stimmen abzugeben. Jede Gruppe ging mit 25 Prozent in das Endergebnis ein.
Für jede Position auf dem Spielfeld und den besten Verteidiger wurden sieben Spieler aufgrund ihrer Leistungen in der Saison 2023/24 auf Nationalmannschafts- und Vereinsebene nominiert.
Bester Mittelmann: Felix Claar
Felix Claar stellte in der Saison 2023/24 seine Qualitäten als Torschütze und Taktiker unter Beweis und erzielte 38 Tore für den Bronzemedaillengewinner der EHF EURO 2024, Schweden, und 85 Tore für den TruckScout24 EHF FINAL4-Teilnehmer SC Magdeburg in der EHF Champions League.
Bester Abehrspieler: Magnuns Saugstrup
Der beste Verteidiger des All-Star-Teams der EHF EURO 2024, Magnus Saugstrup, erhält nach seinem Jahr als starker Abwehrspieler für Dänemark und den SC Magdeburg eine weitere verdiente Auszeichnung. Der 1,95 m große Kreisläufer ist für Verein und Land eine Mauer in der Abwehr.
Die weiteren Auszeichnungen
Linksaußen: Emil Jakobsen (Dänemark/Flensburg)
Rückraum Links: Elohim Prandi (Frankreich/Paris)
Rückraum Rechts: Dika Mem (Frankreich/Barca)
Rechtsaußen: Hans Lindberg (Dänemark/Berlin)
Kreis: Ludovic Fabregas (Frankreich/Veszprem)
Torwart: Emil Nielsen (Dänemark/Barca)
__________
Schon abonniert? Hier geht es zu unserem neuen WhatsApp-Kanal!