Magnus Saugstrup ist "DKB Spieler des Monats November"

SCM-News

Dieses Mal ließen die Fans keinen Zweifel aufkommen: Mit über 70 Prozent der Stimmen entschied Magnus Saugstrup das Rennen um den Titel "DKB Spieler des Monats November" für sich. Der dänische Kreisläufer bekam mehr als doppelt so viele Stimmen wie seine Konkurrenz.

Nachdem sich der Weltmeister von 2021 bereits im September in die Vorauswahl um den "DKB Spieler des Monats" gespielt hatte, damals aber nur den zweiten Platz belegte, gewann er die Abstimmung im November ungefährdet. Mit 70,91% der Stimmen dominierte er die Wahl und sammelte allein viermal so viele Stimmen wie der zweitplatzierte Jacob Lassen vom Handball Sport Verein Hamburg.

DAS ENDERGEBNIS IM ÜBERBLICK:

1. Magnus Saugstrup (SC Magdeburg) 70,91%
2. Jacob Lassen (HSV Hamburg) 14,67%
3. Juri Knorr (Rhein-Neckar Löwen) 5,65%
4. Benajmin Buric (SG Flensburg-Handewitt) 3,56%
5. Hans Lindberg (Füchse Berlin) 2,16%
6. Uwe Gensheimer (Rhein-Neckar Löwen) 1,65%
7. Lasse Andersson (Füchse Berlin) 1,40%

Die Fans würdigten damit Saugstrups Leistungen, die er in der laufenden Saison bereits so kontinuierlich abgerufen hat. Besonders stark: Im Topspiel gegen die Rhein-Neckar Löwen behielt er eiskalt die Nerven und vollstreckte in letzter Sekunde zum 26:26-Unentschieden.

Der 26-Jährige ist schon über die komplette Saison eine Konstante des Magdeburger Angriffs- und Abwehrspiels und war der statistisch beste SCM-Spieler im November. Mit seinem Durchschnitts-HPI von 80 war er ebenfalls der zweitbeste Spieler der Kandidaten-Auswahl im November.

SAUGSTRUPS LEISTUNGSDATEN IM NOVEMBER

Durchschnittlicher HPI: 80
Spiele: 4
Tore: 21
Wurfquote: 75%
Blocks: 6
Steals: 2