Magnus Gullerud verlässt den SCM zum Saisonende

SCM-News

Der norwegische Kreisspieler Magnus Gullerud wird den SC Magdeburg zum Ende der Saison 2021/2022 verlassen. 

Verein und Spieler haben sich in beiderseitigem Einvernehmen auf einen Abschied beim SCM zum Ende der Saison geeinigt. Sein Vertrag endet somit am 30. Juni 2022. "Ich bin schon jetzt sehr dankbar für meine Zeit in Magdeburg. Ich habe mich immer sehr wohlgefühlt und fühle mich weiterhin sehr wohl beim SCM. Jetzt ist es aber Zeit für etwas Neues für mich. Ich bin sehr stolz hier spielen zu dürfen und bin extrem motiviert, dass wir diese Saison mit dieser coolen Mannschaft erfolgreich zu Ende bringen werden", so der 29-jährige Magnus Gullerud.

Magnus kam 2020 von der GWD Minden zum SC Magdeburg, wo er in dieser Saison gemeinsam mit Magnus Saugstrup und Moritz Preuss das Trio am Kreis bildet. Im grün-roten Trikot hat er bislang in 42 Bundesligaspielen 62 Tore erzielen können. Mit dem SCM gewann er im Jahr 2021 zunächst die EHF European League und im Oktober den IHF Super Globe.

Cheftrainer und Geschäftsführer Sport Bennet Wiegert: "Magnus wird uns nicht nur spielerisch, sondern besonders auch menschlich fehlen. Seine Einstellung im Training und im Spiel ist immer mehr als vorbildlich. Unsere Gespräche waren sehr offen und zu 100 Prozent transparent, daher sind wir seinem Wunsch nach einer Veränderung auch nachgekommen."

Vielen Dank für die gemeinsame Zeit mit dir und alles Gute für die Zukunft, Magnus!

Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop | Tickets