Magdeburger Auswärtssieg in Gummersbach

SCM-News

Foto: Max Koch

Nach dem fulminanten Sieg in der Machineseeker EHF Champions League, holt der SC Magdeburg auch zwei Punkte in der LIQUI MOLY HBL. Beim VfL Gummersbach gewinnt der SCM mit 38:30 (17:14).

Mit einem regelrechten Kraftakt gewinnt Magdeburg auch die Partie beim VfL Gummersbach. Keine 48 Stunden nach dem Heimsieg gegen Barcelona schlagen die Magdeburger Mentalitäts-Monster erneut zu.

Der SCM biss sich von Beginn an in die Partie und führt ab der zehnten Spielminute durchgehend, als Felix Claar das 3:4 markierte. Der VfL kam mit drei Siegen in Folge in die Schwalbe Arena und präsentierte sich kämpferisch gegen den SCM. Allen voran der isländische Kreisläufer Ellidi Snaer Vidarsson. Der 25-Jährige erzielte acht Tore selbst und hielt seine Abwehr zusammen. 

Aber der SC Magdeburg machte es besser und zog durch clevere Aktionen viele Strafwürfe, die gnadenlos von Omar Ingi Magnusson verwandelt wurden. So gleich dreifach von der Linie zum 11:13 (23.), 11:14 (24.) und 11:15 (26.). Mit einem 14:17 gingen die Teams in die Kabine.

Nach der Pause machte es das Wiegert-Team dann deutlich cleverer und effektiver als der VfL. Kam Gummersbach i der 40. Minute nochmal auf 19:21 durch Milos Vujovic heran, zog der Champions-League-Sieger anschließend davon. Und das mit zahlreichen Highlight-verdächtigen Toren. 

Lukas Mertens verbuchte das 22:27 (45.), Magnusson das 26:32 (53.) unddank eines verdammt starken Endspurts wurde es letztlich sogar noch deutlich, als Magnus Saugstrup zum 30:38 Endstand traf.

| HighlightsDyn Moment Magnusson | Dyn Moment Claar |

__________

VfL Gummersbach - SC Magdeburg 30:38 (14:17) 

VfL Gummersbach: Rebmann (1 Parade), Ivanisevic (7 Paraden) (Tor) - Vidarsson (8), Kodrin (1), Vujovic (6), Köster (3), Blohme (2), Oskarsson (5), Häseler (1), Schluroff (2), Tskhovrebadze, Pregler (2), Horzen, Kiesler, Protsiuk, Zeman

Trainer: Guðjón Valur Sigurðsson

SC Magdeburg: Hernandez Ferrer (2 Paraden), Portner (7 Paraden) (Tor) – Musche, Claar (7), Kristjansson (2), Pettersson, Smarason (2), Magnusson (12), Hornke (1), Weber, Lagergren (2), Mertens (3), Saugstrup (6), O'Sullivan (1), Damgaard, Bergendahl (2)

Trainer: Bennet Wiegert

__________
Schon abonniert? Hier geht es zu unserem neuen WhatsApp-Kanal!