Magdeburg unterliegt Kielce
In der Nordhessen Arena in Kassel nimmt der SC Magdeburg am Vierer-Turnier "Nordhessen ein Sommermärchen" teil. Neben dem SCM sind auch die MT Melsungen Pick Szeged (Ungarn) und Indurstira Kielce (Polen) dabei. Gegen das polnische Spitzenteam musste sich Magdeburg am Samstag im Halbfinale geschlagen geben.
Grün-Rot begann mit Sergey Hernandez Ferrer im Kasten. Vor dem Spanier formierte sich die Offensive aus Isak Persson, Albin Lagergren, Gisli Kristjansson, Michael Damgaard, Lukas Mertens und Magnus Saugstrup. Und Kielce fand besser in die Partie. Der polnische Vize-Meister ging mit 2:0 in Führung, ehe Albin Lagergren den ersten Magdeburger Treffer verbuchen konnte (2:1 / 3.). Neuzugang Théo Monar erhöhte nach acht Minuten gar auf 2:6 für Kielce. Magdeburg haderte mit technischen Fehlern und der eigenen Chancenverwertung, während die Polen clever konterten.
Es folgte die stärkste Phase des SCM, der sich nun ins Spiel biss. Isak Persson erzielte den Anschluss zum 9:10 (18.), ehe Tim Zechel nach 23 gespielten Minuten der verdiente Ausgleich gelang (13:13). Der starke Lagergren setzte noch einen drauf, traf mit dem 14:13 zur ersten Magdeburger Führung und zur Pause stand es 17:15 für den Deutschen Meister.
Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang und Kielce drehte das Spiel. Nach 36 Minuten holte Arkadiusz Moryto mit dem 18:19 die polnische Führung zurück.
Anders als in Halbzeit eins konnte Magdeburg die Partie kein zweites Mal an sich reißen und geriet in einen höheren Rückstand. 21:26 hieß es nach 48 Minuten. Die beiden gut aufgelegten Lagergren und Philipp Weber (je 5 Tore) versuchten alles, um das Ruder nochmals rumzureißen, mussten sich am Ende aber doch mit 28:31 (17:15) geschlagen geben.
Somit trifft der SC Magdeburg am Sonntag im Spiel um Platz 3 (13 Uhr) auf den Verlierer des zweiten Halbfinals zwischen der MT Melsungen und Pick Szeged. Alle Spiele des Turniers werden auf Dyn übertragen.
__________
SC Magdeburg - Industria Kielce 28:31 (17:15)
SC Magdeburg: Hernandez Ferrer, Portner - Persson (3), Musche (1), Hammer, Zehnder (4), Zechel (1), Kristjansson (4), Serradilla Cuenca (1), Weber (5), Lagergren (5), Mertens (3), Saugstrup, O'Sullivan, Damgaard (1)
Trainer: Bennet Wiegert
Industria Kielce: Walach, Mestric - Osuch, Olejniczak (6), Saymond (1), Kounkoud (1), A. Dujshebaev (6), Moryto (4), D. Dujshebaev (4), Surgiel (1), Cordalija, Gebala (2), Karalek (1), Rogulski (1), Monar (4)
Trainer: Talant Dujshebaev
__________
Schon abonniert? Hier geht es zu unserem neuen WhatsApp-Kanal!