Magdeburg sichert sich zwei Punkte beim BHC

SCM-News

Foto: Franzi Gora

Auch in Düsseldorf besteht der SC Magdeburg seine Auswärtsaufgabe und gewinnt gegen den Bergischen HC mit 30:27 (17:12). Omar Ingi Magnusson war mit 13 Treffern bester Schütze.

Mit einem Auftakt nach Maß kam Magdeburg in die Partie. Magnus Saugstrup (1. 0:1) und Omar Ingi Magnusson (2. 0:2) fungierten als Dosenöffner, denn abgesehen vom zwischenzeitlichen 2:2 durch Noah Beyer (4.) gab der SCM die Führung nicht mehr her.

Tim Hornke traf nach elf Minuten zum 4:8. So lief es weiter, auch wenn sich der Keeper im Löwen-Tor, Christopher Rudeck, mehrmals auszeichnen konnte, denn auch im SCM-Tor, brillierte heute wieder der formstarke Spanier Sergey Hernandez Ferrer.

Doch die Magdeburger Abwehr ließ heute ungewohnt viele Chancen zu - gerade über den Bergischen Kreisläufer. Aber im Angriff blieb Grün-Rot souverän und mit einem 17:12-Vorsprung ging es für beide Teams in die Kabinen.

Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild bei beiden Mannschaften und der heute überragende Magnusson traf per Siebenmeter zum 15:20 (38.). Auch zehn Minuten später war es erneut der Isländer, der das 21:25 (48.) erzielte. Mit seinen 13 Toren kommt der Linkshänder auf eine Wurfquote von 81 %.

So brachte Magdeburg, das heute krankheits- bzw. verletzungsbedingt auf Daniel Pettersson, Piotr Chrapkowski und Michael Damgaard verzichten musste, den Sieg auch über die Ziellinie. Mit einem ungefährdeten 27:30 (12:17) beim Bergischen HC tritt das Wiegert-Team die Heimreise an die Elbe an.

| Highlights | Dyn Moment |

__________

Bergischer HC - SC Magdeburg 27:30 (12:17) 

Bergischer HC: Rudeck (9 Paraden), Oberosler (1 Parade) (Tor) - Beyer (6), Persson (1), Doniecki, Nothdurft (1), Krecic (3), Ladefoged (5), Andersen (2), Fraatz, Babak, Arnesson, Morante Maldonado (2), Stutzke (7)

Trainer: Jamal Naji

SC Magdeburg: Hernandez Ferrer (9 Paraden), Portner (4 Paraden) (Tor) – Meister, Musche (1), Claar (5), Kristjansson (1), Smarason (1), Magnusson (13), Hornke (4), Weber, Lagergren (1), Mertens (2), Saugstrup (1), O'Sullivan, Bergendahl (1)

Trainer: Bennet Wiegert

__________
Schon abonniert? Hier geht es zu unserem neuen WhatsApp-Kanal!