Magdeburg gewinnt auch Spiel zwei des Skarpnes Invitational

SCM-News

Foto: May Elin Aunli

Auch das zweite Spiel des Skarpnes Invitational entscheidet der SC Magdeburg souverän für sich. Mit 40:23 (24:10) gewinnt der SCM deutlich gegen Gastgeber ØIF Arendal.

An diesem Samstag begann der SC Magdeburg mit Daniel Pettersson, Kay Smits, Gisli Kristjansson, Christian O'Sullivan, Lukas Mertens, Magnus Saugstrup und Nikola Portner und gab von Beginn an den Ton an. In den ersten fünf Spielminuten gelangen Keeper Portner drei Paraden und seiner Offensive drei Tore. Die beiden Außenspieler Daniel Pettersson und zweimal Lukas Mertens brachten den SCM früh in die Erfolgsspur. So ging es weiter. Sattelfest in Abwehr und Tor und treffsicher im Angriff. Die norwegischen Gastgeber hatten Magdeburg heute wenig entgegenzusetzen. So stand es nach 15 Minuten 12:4.

Musche für Mertens und Hornke für Pettersson: Bennet Wiegert tauschte heute nach einer Viertelstunde zunächst auf beiden Flügeln. Einige Minuten später zudem am Kreis, als Neuzugang Lucas Meister für Saugstrup in die Partie kam. Dem Spielfluss taten diese Wechsel keinen Abriss. Der SCM traf munter weiter und ließ hinten wenig zu. Matze Musche war es dann auch, der zur verdienten Zehn-Tore-Führung traf (18:8, 23.). Den Schlusspunkt der ersten 30 Minuten setzte Piotr Chrapkowski zur 24:10 Pausenführung.

Auch im zweiten Durchgang ließ der SC Magdeburg nicht nach. Auch die taktische Umstellung auf zwei Kreisläufer mit Meister und Saugstrup in der Offensive wusste zu überzeugen. In der 46. Minute traf Lucas Meister bereits zum deutlichen 33:16 für Grün-Rot. Mit dem 36:16 (51.) durch Gisli Kristjansson führte Magdeburg mittlerweile gar mit 20 Toren gegen Arendal. Dank eines überzeugenden Auftritts, starken Torhütern, einer gefestigten Defensive und cleverem Offensivspiels gewinnt der SCM auch sein viertes Testspiel mit 40:23 (24:10).

Bereits am Sonntag geht es weiter in Norwegen mit dem Skarpnes Invitational. Dann trifft der SC Magdeburg um 11.00 Uhr auf das dänische Top-Team Aalborg. Die Spiele werden auf der Streamingplattform Solidsport live und kostenpflichtig zu sehen sein. Einzelspiele kosten zehn Euro (99 norwegische Kronen).

Die Spiele im Überblick:
Sonntag//14.8.//11.00: Aalborg – SCM
Sonntag//14.8.//12.45: Bjerringbro-Silkeborg – ØIF Arendal

__________

SC Magdeburg – ØIF Arendal 40:23 (24:10)

SC Magdeburg: Jensen, Portner (Tor) – Meister (3), Chrapkowski (1), Musche (2), Kristjansson (5), Pettersson (5), Magnusson, Hornke (2), Weber, Mertens (4), Saugstrup (4), O'Sullivan (4), Bezjak, Smits (9)

Trainer: Bennet Wiegert

Tickets | Instagram | Facebook | TikTok | Twitter | YouTube | Fanshop