Magdeburg auf dem Weg nach Hamburg

SCM-News

Foto: Franzi Gora

Zweiter Spieltag in der DAIKIN Handball-Bundesliga und für den SC Magdeburg steht das erste Auswärtsspiel beim HSV Hamburg auf dem Plan. Die Partie in der Barclays Arena wird ab 15 Uhr auf Dyn und WELT.TV übertragen.

Am morgigen Sonntag, 15. September, kommt es um 15 Uhr zum Duell zwischen dem Handball Sport Verein Hamburg und dem SC Magdeburg, live übertragen bei Dyn und WELT.TV.

Der HSV Hamburg holte zum Saisonauftakt ein 25:25-Unentschieden in Göppingen, musste jedoch bitter erfahren, wie der vermeintliche Siegtreffer nach einem Videobeweis aberkannt wurde. Der SC Magdeburg, amtierender Deutscher Meister und Pokalsieger, tat sich zunächst schwer gegen die HSG Wetzlar, konnte sich am Ende aber mit einem souveränen 35:28-Erfolg durchsetzen. Einen wesentlichen Beitrag lieferte dabei Torwart Sergej Hernandez, der mit 14 Paraden glänzte.

Beim Remis in Göppingen war Leif Tissier mit sechs Toren und vier Assists bester Scorer der Hanseaten. Auf der Torhüterposition hat der HSV mit Robin Haug (Elverum) und Mohamed El-Tayar (Balingen) eigentlich zwei Neuzugänge. Da beide jedoch derzeit mit Verletzungen ausfallen, standen zum Saisonstart Ex-SCM-Keeper Jogi Bitter (2003-2007) und der 17-jährige Finn Knaack im Kasten der Hamburger. Ebenfalls neu im Hamburger Kader sind Moritz Sauter (Füchse Berlin) und Ben Levermann (THW Kiel).

In den direkten Duellen der vergangenen Saison überzeugte beide Male der SCM. Magdeburg siegte auswärts klar mit 43:28 und behielt auch zu Hause mit 35:24 die Oberhand. Den letzten Sieg gegen den Vereinsweltmeister konnte der HSV Hamburg im März 2015 feiern. Dennoch führen die Hanseaten in der Gesamtbilanz der Aufeinandertreffen mit 18:14 Siegen.

DIE LETZTEN DUELLE

HSV Hamburg 28:43 SC Magdeburg (19.12.23, HBL)
SC Magdeburg 35:24 HSV Hamburg (10.09.23, HBL)

Warmup |
__________
Schon abonniert? Hier geht es zu unserem WhatsApp-Kanal!