Luca Krist verlässt den SCM am Saisonende

YoungsterS

Foto: Katja Müller

Rückraumspieler Luca Krist wird den SC Magdeburg nach der laufenden Saison verlassen. Der 18-Jährige schließt sich zur neuen Saison dem TSV Bayer Dormagen an.

Der Rückraumspieler spielt seit der C-Jugend für den SCM, stand mit der A-Jugend in der vergangenen Saison im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft und ist seit dieser Saison zudem fester Bestandteil der Magdeburger Drittliga-Mannschaft, den YoungsterS. Zur kommenden Saison wechselt der Jugendspieler zum TSV Bayer Dormagen, der ab der nächsten Spielzeit vom jetzigen A-Jugendtrainer Julian Bauer gecoacht wird.

„Ich habe beim SCM wichtige Schritte machen dürfen und bin dem Verein und meinen Trainern für meine Entwicklung sehr dankbar. Nun freue ich mich, dass ich ab der kommenden Saison den nächsten Step in der zweiten Liga machen darf und das unter einem Trainer, der mich beim SCM unglaublich gefördert hat in meiner Jugend und bei dem ich glaube, dass er mich noch sehr weit bringen kann. Ich werde meine Mitspieler und Freunde hier in Magdeburg sehr vermissen, aber freue mich nun auf die neue Herausforderung in Dormagen. “
Luca Krist

„Luca ist ein Spieler mit einem sehr spannenden Profil. Im Rückraum kann er das Angriffsspiel sowohl links als auch in der Mitte leiten und zudem in der Defensive auf allen Positionen verteidigen. In der Offensive besticht er durch sein gutes Eins-gegen-Eins, kommt aber auch gern über seine Wurfvarianten aus der Distanz. Kurzum: ein sehr flexibler Spieler mit einem großen Potenzial, dem wir für seine Zukunft unter Julian in Dormagen alles Gute wünschen.“
Yves Grafenhorst, Nachwuchskoordinator