Letztes Testspiel der Vorbereitung beendet – nun starten die Liga-Spiele

YoungsterS

Am Freitag, dem 17.08.18 fand für die SCM YoungsterS die offizielle Saisoneröffnung statt. Zum letzten Testspiel der Vorbereitung war das Team der SG Leipzig II (3.Liga Ost) zu Gast in der Hermann-Gieseler- Halle. Für die Sponsoren und Fans war es die erste richtige Präsentation des SCM YoungsterS- Teams der Saison 2018/2019.

Es gibt einige Veränderungen im Team der YoungsterS. Neue Gesichter auf dem Spielfeld, ein neuer Team-Kapitän und der Wechsel von der Ost-Staffel in die Nord-Staffel.

Den letzten Test, bevor die Saison nächste Woche startet, verloren die Magdeburger Jungs mit 27:32 (13:16) gegen die SG Leipzig II.

Max Neuhaus, neuer Kapitän des Teams sieht den aktuellen Stand nach der Partie: „In den letzten Wochen haben wir uns definitiv verbessert, doch es ist auch noch viel Luft nach oben. Wir sind ein gutes Team und haben einen tollen Teamzusammenhalt. Ich denke, wenn erst wieder alle dabei sind, werden wir uns nochmals steigern.“

Das Saisonziel ist klar: KLASSENERHALT. „Wir wollen unbedingt in der 3. Liga bleiben und dafür alles geben.“ Und auch wenn die Auswärtsfahrten nicht mehr so lang sind, jeder weiß: „die Nordstaffel ist anders als die Ost-Staffel, das wird hart.“

Vor alle die Neuzugänge Phil Döhler und Richard Lößner bekamen beim Spiel gegen Leipzig II viel Spielanteil und konnten sich vor den Sponsoren und Fans präsentieren. Phil mit einigen Paraden und Richard netzte den Ball 5 Mal im Tor der Gegner ein.

Nächste Woche gehen dann die Liga-Spiele los.
Wir starten am Samstag, dem 25.08.18 mit einem Heimspiel gegen den HC Empor Rostock.

Die SG Leipzig II wird in der Saison nicht auf uns treffen, da dieses Team in der Ost-Staffel spielt und mit einem Auswärtsspiel beim TV 1861 Erlangen-Bruck startet.

Tore: Döhler, Patzwald – Kluge (6), Neuhaus (5/1), Lößner (5), Hoggaard (3), Hack (3), Schikora (2), Danowski (1), Urban (1), Meyer (1), Winter, Baumgart