Letzter Spieltag der Olympia-Vorrunde

SCM-News

Foto: Wolf

Am fünften Spieltag des Männer-Handballturniers bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris kämpfen Deutschland und Slowenien im direkten Duell um den Gruppensieg. In der Parallelgruppe kommt es zum Spitzenduell zwischen Norwegen und Dänemark.

Frankreich, Ungarn, Schweden, Spanien und Kroatien wetteifern weiterhin um den Einzug in die K.o.-Runde, während Ägypten gegen Argentinien eine gute Ausgangslage für das Viertelfinale anstrebt. Mit drei Siegen aus vier Spielen hat Deutschland die Chance genutzt, sich vorzeitig einen Platz im Viertelfinale zu sichern, nachdem Schweden Kroatien besiegt hatte.

Durch den Sieg gegen Spanien gehört das deutsche Team zu den besten vier Mannschaften der Gruppe. Slowenien sicherte sich durch einen knappen 29:28-Sieg gegen Japan ebenfalls den Einzug ins Viertelfinale, das Duell am Sonntag entscheidet über den Gruppensieg. Bei einer Niederlage könnten beide Teams jedoch auf den dritten oder vierten Platz zurückfallen.

Schweden kann sich mit einem weiteren Sieg das Viertelfinalticket sichern, während Spanien und Kroatien dann direkt um das letzte Ticket kämpfen würden. In Gruppe B waren vor dem vierten Spieltag zwei Startplätze für das Viertelfinale vergeben, der dritte ging am Freitag an Ägypten. Frankreich holte gegen Argentinien nach Niederlagen gegen die Nordeuropäer und einem Remis gegen den Afrikameister den ersten Sieg und trifft am Sonntag im entscheidenden Spiel um den vierten Platz auf Ungarn.

Sonntag, 04.08.
09.00 Uhr // Schweden - Japan
14.00 Uhr // Deutschland - Slowenien
19.00 Uhr // Dänemark - Norwegen
21.00 Uhr // Spanien - Kroatien

__________
Olympia-Funfact: Der Schwimmer Mark Spitz gewann bei den Olympischen Spielen 1972 in München sieben Goldmedaillen und vergaß eine seiner Medaillen in der Umkleidekabine. Zum Glück wurde sie von einem Trainer gefunden und ihm zurückgegeben.
__________
Schon abonniert? Hier geht es zu unserem WhatsApp-Kanal!