Letzte Auswärtsaufgabe in Erlangen

YoungsterS

Im letzten Auswärtsspiel der Saison führt uns unser Weg zur U23 des HC Erlangen. Die Trauben hängen hoch beim Tabellenzweiten der 3.Liga Ost, doch wir wollen unsere letzte Auswärtstour der Saison möglichst erfolgreich gestalten.

Die Erlanger spielen eine sehr starke Saison und sind nicht ohne Grund mit 30:14 Punkten, punktgleich mit der HC Eintracht Hildesheim, auf dem zweiten Tabellenplatz. Doch dass auch die Franken nicht unschlagbar sind, zeigte der Sieg unseres nächsten Gegners, dem SV Anhalt Bernburg, am vergangenen Spieltag gegen den HCE, sowie die Niederlage im Frankenderby gegen HaSpo Bayreuth Ende Februar.

Mit Jonas Poser steht der zweitbeste Torschütze der Liga im Kader der Erlanger. Der Rechtsaußen erzielte im bisherigen Verlauf der Saison 176 Tore, davon 120 aus dem Feld.
Bei unseren Youngsters stand in der vergangenen Woche viel individuelles Training auf dem Programm und auch am Wochenende warten personell so einige Überraschungen auf uns. Da die A-Jugend in die absolut heiße Phase ihrer Saison einbiegt, sollen einige Kräfte geschont werden und die Verantwortung vor allem auf Spieler verteilt werden, die in den letzten Wochen weniger Spielzeit bekamen. Christoph Theuerkauf forderte seine Spieler augenzwinkernd dazu auf, „dem Trainer zu beweisen, dass er einen Fehler gemacht hat sie nicht so viel einzusetzen“.

Wir freuen uns auf ein spannendes Handballspiel, wie immer könnt ihr uns am Stream die Daumen drücken.