Kein Sieg für YoungsterS am letzten Spieltag
Die YoungsterS des SC Magdeburg mussten sich am letzten Spieltag der Saison geschlagen geben. In der neuen Wolfgang-Lakenmacher-Halle verlor das Team von Trainer Christoph Theuerkauf denkbar knapp mit 32:33 (18:18) gegen den TSV Anderten.
In einer bis zur letzten Sekunde hochspannenden Partie haben die YoungsterS des SC Magdeburg am späten Samstagnachmittag eine denkbar knappe Niederlage einstecken müssen. Das Team von Trainer Christoph Theuerkauf verlor das Duell mit dem TSV Anderten in der neuen Wolfgang- Lakenmacher-Halle am letzten Spieltag der Saison in der dritten Liga Staffel Nord-Ost mit 32:33 (18:18).
Die vielen Gäste in der Wolfgang-Lakenmacher-Halle sahen eine umkämpfte, aber torlose Anfangsphase. Erst in der fünften Minute fiel der erste Treffer, das 1:0 für die Gäste. Diese erwischten insgesamt den besseren Start und gingen zwei Minuten später mit 3:1 in Führung. Doch eine Zeitstrafe für den TSV Anderten spielte den YoungsterS in die Karten und so glich Julius Drachau nach acht Minuten zum 3:3 aus.
Die YoungsterS waren nun in der Partie und in der neuen Halle angekommen. Robin Pfeil brachte sein Team wenig später per 7-Meter in Führung, Georg Löwen, Julius Drachau und auch Torwart Niclas Steuer bauten diese aus. Nach einer guten Viertelstunde lagen die YoungsterS gar mit 11:4 in Führung.
Dann folgte jedoch eine bessere Phase der Gäste, die sich wieder ran kämpften. Fünf Minuten vor der Pause war die Führung der YoungsterS auf 16:13 geschrumpft – und der TSV Anderten wollte noch mehr. Nach einer Zeitstrafe gegen YoungsterS-Kreisläufer Leon Hein glich das Team aus Niedersachsen zum 18:18-Halbzeitstand aus.
In den zweiten Durchgang starteten jedoch erneut die YoungsterS besser. Robin Pfeil brachte sein Team mit einem Doppelpack mit 20:18 in Front. Aber auch die Gäste waren nun gut in der Partie und so ging es hin und her. Den Zuschauerinnen und Zuschauern wurde ein spannendes und offensiv geprägtes Duell geboten.
Etwa eine Viertelstunde vor dem Ende lagen die YoungsterS noch mit 26:24 vorne, in der Schlussphase begann dann jedoch die Aufholjagd des TSV Anderten. Fünf Minuten vor Schluss glich dieser zum 30:30 aus. Gut eine Minute vor dem Ende der Partie gingen die Niedersachsen schließlich erstmals seit der neunten Minute wieder in Führung – und gab diese schlussendlich nicht wieder her. Trotz großer Bemühungen hat es mit einem Sieg zum Abschluss der Saison nicht sein sollen und so unterlagen die YoungsterS am Ende knapp mit 32:33 (18:18).
Damit beendet der SCM-Nachwuchs die Saison aber dennoch auf einem sehr starken sechsten Tabellenplatz in der dritten Liga Staffel Nord-Ost. Dazu haben die YoungsterS knapp hinter Meister MTV Braunschweig (986 Tore) mit 981 Treffern die zweitbeste Offensivausbeute der Liga! Auf seine Leistung über den gesamten Saisonverlauf kann das Team von Trainer Christoph Theuerkauf nur stolz sein.
Nach der Partie wurde es dann noch emotional, denn es wurden einige YoungsterS-Spieler verabschiedet: Für Tim Hertzfeld (seit 2013 im Verein), Fritz-Leon Haake (2015), Robin Pfeil (2015), Niclas Steuer (2016), Alexander Möller (2017), Georg Löwen (2017), Luca Krist (2019) und Leon Kirschberger (2023) war es der letzte Auftritt im Dress der YoungsterS. Danke für euren Einsatz!
__________
YoungsterS –TSV Anderten 32:33 (18:18)
YoungsterS:
Lücke, Krist, Pfeil (7), Döbbel, Katzwinkel, Liehr, Drachau (6), Bahr (6), Mohs, Steuer (1), Hein (2), Möller (3), Lange, Bialas (1), Löwen (1), Kirschberger (5)
Trainer: Christoph Theuerkauf
TSV Anderten:
Neul, Czak (5), Müller (6), Benckendorf (1), Berthold (1), von Losch, L. Pichiri (4), Sauß (2), Depping (4), Klitzke (2), Edeler (1), Backs (2), Schuldes (1), Langeheine (3), Räbiger, F. Pichiri (1)
Trainer: Robin John