Kay Smits ist "DKB Spieler des Monats Februar"

SCM-News

Foto: Franzi Gora

Zum dritten Mal in Folge geht der Pokal für den "DKB Spieler des Monats" an den SC Magdeburg. Kay Smits überragte im Februar beim Deutschen Meister und hat die Fans mit seinen Leistungen überzeugt. Mit unglaublichen 6 Prozent aller Stimmen wurde der Niederländer zum Titel gewählt.

Zum ersten Mal hat sich Kay Smits in dieser Saison in die Auswahl für den "DKB Spieler des Monats" gespielt und ist direkt im ersten Anlauf zum Titel gestürmt. Mit 30 Toren in drei Spielen wurde Smits zum erfolgreichsten Werfer der Magdeburger im vergangenen Monat und ist auf einen durchschnittlichen Handball Performance Index von 80 gekommen.

Damit überzeugte er nicht nur die Magdeburger Fans: Unglaubliche 65 Prozent aller Stimmen erhielt der Rückraumrechte. Er hat rund sechsmal so viele Stimmen erhalten wie Luca Witzke, der hinter Smits und Aaron Mensing das Treppchen komplettiert.

DAS ENDERGEBNIS IM ÜBERBLICK:

1. Kay Smits (SC Magdeburg) 64,8% 
2. Aaron Mesning (SG Flensburg-Handewitt) 14,73%
3. Luca Witzke (SC DHfK Leipzig) 11,21%
4. Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt) 2,74%
5. Milos Vujovic (Füchse Berlin) 2,61%
6. Patrick Groetzki (Rhein-Neckar Löwen) 2,39%
7. Kevin Möller (SG Flensburg-Handewitt) 1,52%

KAYS LEISTUNGSDATEN IM FEBRUAR:

Spiele: 3
Durchschnittlicher HPI: 80
Tore: 30
Wurfquote: 75%
7m-Tore: 11
7m-Quote: 91,67%
Assists: 8
Steals: 1