IHF Super Globe: Der SCM will ins Halbfinale

SCM-News

Spiel zwei für den SC Magdeburg beim IHF Super Globe. Der Titelverteidiger der Klub-Weltmeisterschaft trifft heute um 18 Uhr (MESZ, live auf Solidsport) auf den Gastgeber Khaleej.

Du schönste Nachricht zu Beginn: am Mittwochmorgen kamen alle fehlenden Gepäckstücke heil im Hotel in Saudi-Arabien an. Somit wird der SCM heute Abend im gewohnten Trikot auflaufen.

41:23 und 35:21 - beide Teams konnten ihre Auftaktspiele der Gruppe A gegen den Sydney University HC deutlich gewinnen. Unterstützt von zahlreichen lautstarken Fans gelang Khaleej ein Ausrufezeichen in der Gruppe. Somit geht es heute bereits um den Einzug ins Halbfinale des IHF Super Globe. 

In der vergangenen Saison wurde Khaleej Vize-Meister in der Prince Faisal bin Fahad Saudi Handball League. Im entscheidenden Spiel musste sich der Klub dem zweiten Gastgeber-Team Mudhar mit 24:26 geschlagen geben. Die Revanche glückte im nationalen Pokal-Finale, als Khaleej Mudhar besiegen konnte und sich den Prinz-Sultan-Handballpokal sicherte. Der saudische Klub wird erst das vierte Team des Landes sein, das an einem IHF Men's Super Globe teilnimmt, nachdem Mudhar zweimal den siebten Platz belegt hatte, Al Noor 2021 ebenfalls Siebenter wurde und Al Wehda 2019 als Vierter die beste Platzierung für ein saudisches Teams erreichen konnte. Seit dieser Saison sitzt mit Dimitris Dimitroulias ein erfahrener Coach auf dem Trainerstuhl, der Khaleej auch direkt zum Saudi Super Cup führte und mit 33:31 gegen Mudhar gewann.

Die drei Schlüsselspieler des Teams sind Hussein Al Sayyad, der mit sechs Treffern bester Schütze im Auftakt war, Nemanja Mladenovic, den einige noch aus seiner Zeit beim VfL Gummersbach (2012-2014) kennen dürften, sowie Torhüter Mohammed Al-Salem.

Anwurf zur Partie ist um 18 Uhr (MESZ). In diesem Jahr werden die Spiele exklusiv auf dem Streaming-Anbieter Solidsport übertragen.

Hier geht´s zum aktuellen Handballkurier.

Tickets | Instagram | Facebook | TikTok | Twitter | YouTube | LinkedIn | Fanshop