IHF Super Globe: Der SCM trifft heute im Halbfinale auf Al Ahly

SCM-News

Halbfinale der Klub-Weltmeisterschaft in Saudi-Arabien und der SC Magdeburg bekommt den nächsten harten Brocken. Mit Al Ahly aus Ägypten trifft der SCM am Samstag (17 Uhr MESZ, live auf Solidsport) auf den Gewinner des African Handball Super Cup 2022.

Das dürfte ein ähnlich heißer Tanz wie bereits gegen Gastgeber-Klub Khaleej werden, denn bereits im entscheidenden Gruppenspiel der Ägypter gegen Benfica Lissabon (29:28) konnte das Team mit seinen zahlreichen lautstarken Fans im Rücken überzeugen. Neben Benfica besiegte Al Ahly zudem den zweiten saudischen Vereins des Turniers Mudhar mit 36:30.

Der ägyptische Rekord-Meister (23 Mal) qualifizierte sich durch den Gewinn des afrikanischen Supercups gegen Zamalek SC. Zur Pause hatte Zamalek einen Drei-Tore-Vorsprung, doch in der zweiten Halbzeit drehte Ahly das Spiel und gewann mit 32:31. Es war das zweite Mal, dass sie den Supercup holen konnten. Beim IHF Super Globe sind sie hingegen bereits zum dritten Mal vertreten. 2007 wurden sie Zweiter in Kairo, nachdem sie in letzten Sekunde 29:28 gegen Ciudad Real verloren. 2015 wurden sie Fünfter.

Top-Scorer der "Adler" sind in diesem Turnier bislang Omar Khaled Hassan und Ahmed Mesilhy mit je 13 sowie Omar Ali Dahroug mit zwölf Treffern aus zwei Spielen. Anwurf zur Partie ist um 17 Uhr (MESZ). In diesem Jahr werden die Spiele exklusiv auf dem Streaming-Anbieter Solidsport übertragen.

Im zweiten Halbfinale kommt es zum erneuten Duell der beiden Champions-League-Finalisten FC Barcelona und Lomża Industria Kielce. Das Spiel findet um 19.30 Uhr (MESZ) statt.

Hier geht´s zum aktuellen Handballkurier.

Tickets | Instagram | Facebook | TikTok | Twitter | YouTube | LinkedIn | Fanshop