IHF Super Globe: Der SCM kämpft gegen den FC Barcelona um die Klub-Weltmeisterschaft

SCM-News

Wieder Super Globe. Wieder Finale. Wieder Barcelona. Wie bereits 2021 kämpft der SC Magdeburg gegen den spanischen Rekordmeister des FC Barcelona. Anwurf in der Dammam Sports Hall in Saudi-Arabien ist um 19.30 Uhr (MESZ). Das Spiel wird exklsuive auf dem Sportstreamingdienst Solidsport.com übertragen.

Amtierender und Rekord-Champions-League-Sieger (11x), Rekord-Sieger des IHF Super Globe (5x) und seit 2011 durchgehend spanischer Meister: den FC Barcelona muss man wohl keinem Handball-Fan mehr vorstellen. Auch derzeit ist Barca nach sieben Spieltagen bereits wieder ungeschlagener Tabellenführer der Liga ASOBAL. Auch im IHF Super Globe 2022 gaben sich die Spanier bislang keine Blöße, fertigten in der Gruppe D zunächst die Mexikaner von Club Ministros 50:18 und die Tunesier Espérance de Tunis 37:24 ab, ehe am Samstag im zweiten Halbfinale Łomża Industria Kielce deutlich mit 39:28 besiegt wurde.

Das heutige Finale ist auch die Neuauflage des Endspiels von 2021, das der SC Magdeburg souverän mit 33:28 (19:16) gewann und sich zum Klub-Weltmeister krönte. An diesem 9. Oktober im saudischen Jeddah waren Omar Ingi Magnusson mit sieben und Philipp Weber mit fünf Treffern beste Schützen des SCM. Bei Barca trafen Rückraumspieler Dika Mem zehnfach und Rechtsaußen Aleix Gomez siebenfach.

Nach drei Spielen und 15 Toren bei dieser Klub-WM ist der französische Kreisläufer Ludovic Fabregas Barcas treffsicherster Spieler. Diesen Titel teilen sich bei Magdeburg Lukas Mertens und Omar Ingi Magnusson mit je 16 Treffern nach drei Spielen. Nach Siegen gegen Sydney (41:23), Khaleej (35:29) und Al Ahly (36:28) will der SCM mehr - und zwar die Titelverteidigung des IHF Super Globe und somit der Vereins-Weltmeisterschaft. 

Die Chance ist zum Greifen nah. Machts noch einmal, Jungs! 

Hier geht es zum Livestream von Solidsport.

Tickets | Instagram | Facebook | TikTok | Twitter | YouTube | LinkedIn | Fanshop