Der SC Magdeburg gewinnt den IHF Super Globe

SCM-News

Foto: IHF

JAAAAAAAAAAAAAA! JAAAAAAAAAAAAAAA MAN! JAAAAAAAAAA! DER SC MAGDEBURG SCHLÄGT DEN FC BARCELONA IM FINALE DES IHF SUPER GLOBE UND IST NUN KLUB-WELTMEISTER!

Heiliger Strohsack! Bei dieser ersten Halbzeit gehen einem die Superlative aus. Offener Schlagabtausch wäre untertrieben. Offensivspektakel kommt dem Ganzen schon recht nah. Barcelona machte den Anfang. Langaro schweißte den Ball nach 20 Sekunden in den oberen rechten Winkel von Jannick Greens Gehäuse. Omar Magnusson tanzte im Gegenzug den Brasilianer Thiagus Petrus aus. (1:1). Dika Mem. Daniel Pettersson. Dika Mem. Lukas Mertens. Dika Mem. Magnusson. 4:4 und da waren noch nichtmal fünf Minuten gespielt.

Erst nach sieben Minuten bekam der erste Torhüter eine Hand an den Ball. Und natürlich war es der Magdeburger Green, der sensationell gegen den französischen Kreisläufer Ludovic Fabregas parierte. Nach zehn Minuten stand es weiter remis (9:9). Dann konnte sich Barcelona erstmal mit zwei Toren absetzen. Erneut war es der starke Mem (9:12, 12.).

Nun schlug die Stunde des SCM: Als Philipp Weber seinem Gegenspieler Dika Mem einen Knoten in die Beine spielte und zum Anschluss traf (10:11, 13.). In der 18. dann der Ausgleich. Und wie. Pettersson springt in den Kreis, sieht Mertens, legt ab - Kempa-Tor zum 13:13. Deutscher Zauber-Handball gegen den spanischen Serien-Meister - im nächsten Angriff die erste Magdeburger Führung. Moritz Preuss trug sich in die Torschützenliste zum 14:13. Nächste Angriff, nächstes Tor. Weber tankte sich zum 15:13 durch. Auszeit Barca. Die Spanier wirkten etwas von der Rolle. 

Als Green dann auch noch minutenlang das Tor vernagelte, konnte Grün-Rot seine Führung weiter ausbauen. Mit einem überragenden 19:16 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit die erste Vier-Tore-Führung. Omar Magnusson schlenzte die Kugel an Perez de Vargas vorbei zum 24:20 (35.). Die Magdeburger Abwehr stand wie eine Wand. Im Angriff verstärkte der SCM nun das Spiel über den Kreis. Und das gefiel. 

Und dann: Schlusspfiff! Der SC Magdeburg ist Sieger des IHF Super Globe.

Gute Besserung an Philipp Weber, welcher sich in der ersten Halbzeit beim Zweikampf am Knöchel verletzte.

__________

SC Magdeburg – FC Barcelona 33:28 (19:16)

SC Magdeburg: Jensen, Green, Chrapkowski, Kristjansson, Pettersson, Magnusson, Hornke, Weber, Gullerud, Mertens, Saugstrup, O’Sullivan, Bezjak, Smits, Damgaard , Preuss

Trainer: Bennet Wiegert
Co-Trainer: Yves Grafenhorst

FC Barcelona: Perez de Vargas, Maciel, Mem, Arino Bengochea, Janc, N'Guessan, Gomez, Petrus, Fernandez Perez, Parera Ibanez, Makuc, Inoue Langaro, Richardson, Fabregas, Frade, Zein

Trainer: Antonio Carlos Ortega
Co-Trainer: Tomas Svensson

Hier findet ihr unsere Sonderausgabe des "Handballkuriers" zum IHF Super Globe.

Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop