Hunderte Fans beim Fanclub-Treffen des SC Magdeburg

SCM-News

Foto: Katja Müller

Ein paar Jahre lag es mittlerweile zurück, dass die Mannschaft sowie alle Fanclubs des SC Magdeburg (mittlerweile sind es 19!) zu einem großen gemeinsamen Treffen zusammenfanden. Erst machten die lang andauernde Pandemie und zuletzt der eng gestrickte Spielplan des Teams immer wieder einen Strich durch die Rechnung. Doch am Dienstag, 28. Februar, war es dann endlich so weit und über 270 Fanclubmitglieder, so viel wie noch nie, folgten der Einladung in die GETEC Arena.

Ab 16.30 Uhr hatten die überwiegend in grün-rot gekleideten Fans die Möglichkeit, ihren Handballhelden beim Training zuzuschauen und staunten nicht schlecht, welch umfangreiches und kraftvolles Repertoire hier abgespult wurde. Und so gab es für manche Einheit zwischendurch immer wieder anerkennenden Szenenapplaus. Ab 18.15 Uhr ging es dann in den VIP-Bereich Thorsis Rot, wo sonst nur die Sponsoren verpflegt und betreut werden.

Unser Hallensprecher Stephan Michme, der sich netterweise als Moderator zur Verfügung gestellt hatte, vielen Dank nochmal dafür an dieser Stelle, begrüßte die Fans recht herzlich und startete gleich mit einem Interview unseres Trainers Bennet Wiegert. Benno gab umfangreich und ehrlich Einblicke in seine aktuelle Gefühlslage und dankte den Fans für ihr großes Engagement in eigener, aber vor allem auch in den auswärtigen Hallen.

Währenddessen kam dann auch die Mannschaft frisch geduscht und gut gelaunt dazu und wurde nochmals mit einem stürmischen Applaus begrüßt. Als nächster stellte sich Geschäftsführer Marc-Henrik Schmedt den Fragen von Stephan und gab viele Einblicke in die aktuelle Situation, aber auch in die Zukunft des Vereins. Er war es dann auch, der das liebevoll aufgebaute Buffet freigab. An die fleißigen Mädels und Jungs, die mir hier hilfreich zur Seite gestanden haben, nochmals meinen herzlichsten Dank.

Bei Würstchen und belegten Broten kamen die Fans nun endlich mit ihren Spielern ins Gespräch und es wurden zahlreiche Fotos aufgenommen, Autogramme geschrieben und in kleinen Grüppchen gefachsimpelt. Großen Dank auch nochmal an Eventmakers, die mit ihrer bereitgestellten Technik und leiser Hintergrundmusik die Veranstaltung begleiteten.

Gegen 20 Uhr steuerte das Treffen dann seinem Ende entgegen, die Fans gingen glücklich nach Hause und die fleißigen Helfer vom Anfang räumten schnell wieder mit auf.  Das positive Feedback nach der Veranstaltung zeigt uns, dass es den Fans sehr gut gefallen hat und mich persönlich macht es glücklich, endlich eine Veranstaltung in diesem Rahmen durchgeführt zu haben.

Jeanette Bauer
Fanbeauftragte

Einen kleinen Einblick erhaltet ihr auf unserem YouTube-Kanal.