HUMMEL CUP - TAG 1 - SCM IM FINALE

SCM-News

Tag 1 des ersten HUMMEL CUP in Magdeburg.

Am Nachmittag trafen die Handballer von Vardar Skopje auf die Mannschaft des TT Holstebro. Skopje setzt sich am Ende durch - Bis zur Halbzeit konnte Holstebro gut mithalten und ging beim 14:13 mit nur einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel konnte sich Skopje jedoch absetzten und führte zwischenzeitlich beim 24:16 bereits mit 8 Treffern. Großen Anteil am Vorsprung der Mannschaft aus Nordmazedonien hatte Torhüter Borko Ristovski der mehrfach klarste Chancen der Dänen vereitelte. Zum Ende hin konnte Holstebro nochmals auf 31:28 verkürzen. Nach 60 Minuten stand aber ein verdienter 33:28 Sieg für Vardar. Bester Werfer für Skopje waren Toto und Taleski mit je 6 Treffern. Bei den Dänen waren Markussen und Bramming mit je 5 Treffern beste Schützen. Skopje zieht damit ins Finale des Hummel Cup ein.
Die Dänen aus Holstebro treffen zuvor 12.30 Uhr auf den Verlierer aus der heutigen Partie SC Magdeburg vs. RK Gorenje Velenje (Anwurf 19 Uhr).

Der SC Magdeburg hat sein Halbfinale gegen den amtierenden Slovenischen Meister souverän mit 33:23 gewonnen. Der SCM ging Dank eines starken Jannick Green schnell 3:0 in Führung. Bis zur Pause betrug der Vorsprung bereits bis zu 6 Toren. Mit einem 15:13 wurden die Seiten gewechselt. Die ersten fünf SCM Tore nach der Halbzeit erzielte ein starker Michael Damgaard der mit 7 Treffern auch bester Magdeburger Torschütze war. Spätestens beim 28:20 nach 51 Minuten war dem SCM der Sieg nicht mehr zu nehmen. Auch Youngster Elias Ruddat steuerte zwei Treffer zum letztlich ungefährdeten Sieg des SCM bei. Morgen trifft der SCM im Finale auf Vardar Skopje, Champions League Sieger von 2019. Anwurf ist um 15.30 in der GETEC Arena - Tickets sind noch verfügbar!

HALBFINALE 1 Vardar Skopje : TT Holstebro 33:28 (14:13)
HALBFINALE 2 RK Gorenje Velenje : SC Magdeburg 23:33 (13:15)

Tickets gibt es online über den SCM Ticketshop für 10 Euro pro Spieltag. Der Finaltag wird mit beiden Spielen im Livestream auf dem Youtube Channel des SC Magdeburg übertragen. 


INFOS TESTEINRICHTUNGEN

Die Bedingungen des genehmigten Hygienekonzeptes gestatten neben geimpften und genesenen Personen auch getesteten Personen den Zutritt zur GETEC ARENA. Die Antigen-Schnelltests müssen von autorisierten Teststellen durchgeführt werden. Zudem dürfen diese Tests nicht älter als 24 Stunden vor Veranstaltungsende abgenommen sein. Jeder Ticketinhaber der nicht geimpft oder genesen ist, ist grundsätzlich für die Beibringung des gültigen Schnelltests an den jeweiligen Veranstaltungstagen verantwortlich.

Für Sonntag, den 22.08.2021 stehen u.a. die Testzentren am Florapark und Bördepark in der Zeit von 10.00 – 12.00 Uhr zur Verfügung. Hier müssen im Vorfeld Testtermine online über das Portal www.schnelltest-md.de gebucht werden, für den vorgenannten Zeitraum sind aktuell rund 700 Termine verfügbar. Zudem stehen ab 10.00 Uhr Testkapazitäten von 200 Tests/Stunde an der GETEC ARENA zur Verfügung. Auch alle Tests, die am Samstag nach 17.30 Uhr abgenommen wurden, sind für den Sonntag mit Blick auf das 24 Stunden-Zeitfenster gültig und werden akzeptiert.

Im Rahmen der "SCM Impftage" findet ebenso am Sonntag, den 22.08.2021 von 10.00-15.00 Uhr der zweite Impftag im Rahmen des HUMMEL CUP 2021 unmittelbar neben der GETEC ARENA statt (Die ersten 50 zu impfenden Personen erhalten einen Fanschal mit dem Motiv EHF EUROPEAN LEAGUE SIEGER 2021). Es können aber grundsätzlich am Sonntag auch Erst- und Zweitimpfungen vorgenommen werden. Zudem weist die Handball Magdeburg GmbH/SC Magdeburg darauf hin, dass die Impfungen ausschließlich in der Verantwortung des Impfteams der Landeshauptstadt Magdeburg durchgeführt werden.


AKTUALISIERTE HYGIENEREGELN / AUFLAGEN CORONA

Es werden weiterhin nur geimpfte, getestete oder genesene Personen während der Veranstaltung zugelassen. Die Test- bzw. Nachweisverpflichtung gilt auch für Personen unter 18 Jahren. Es werden alle qualifizierten Impfnachweise (Print/Pass/App o.ä.) akzeptiert – Genesene benötigen eine Bestätigung ihres Gesundheitsamtes über eine Infektion jünger 6 Monate.
Es werden alle qualifizierten Antigen-Schnelltests jünger 24 Stunden vor Ende der Veranstaltung akzeptiert. Bitte nutzen Sie die autorisierten Testzentren in Magdeburg und Umgebung. 
Das ausgedruckte und personalisierte Ticket wird dann im Zugangsbereich mit einem Legitimationsnachweis abgeglichen (keine Ticketweitergabe möglich). 

Ein Mund-Nasen-Schutz (med. MNS oder FFP2) ist in der GETEC ARENA nur noch auf den Verkehrsflächen, wie z.B. auf dem Weg zur Tribüne, Weg zur Toilette verpflichtend. Auf Ihrem Sitzplatz auf der Tribüne ist das Tragen dann lediglich eine Empfehlung. 

Facebook | Instagram | Twitter | YouTube | Fanshop