Heute um 18.30 Uhr in Schönebeck testet SCM aus der vollen Belastung gegen Hüttenberg

SCM-News

Foto: Franzi Gora

Unser SCM ist im Testspielmodus. Heute um 18.30 Uhr ist Schönebeck die nächste Station auf der von Humanas unterstützten Sachsen-Anhalt Tour 2019. Gegen Zweitligist TV Hüttenberg spielen unsere Grün-Roten aus der vollen Belastung des Grundlagen/Ausdauer-Trainings heraus. Die Franz-Vollbring-Halle wird proppevoll sein. Resttickets gibt es für Kurzentschlossene noch an der Tageskasse, die Halle öffnet um 17.30 Uhr.

SCM-Linksaußen Matthias „Matze“ Musche hat viele Erinnerungen an die Vollbring-Halle. „Im Prinzip habe ich da einen Teil meiner Jugend verbracht. Mein Papa war lange Trainer von Lok Schönebeck. Jeden zweiten Samstag war ich mit zu den Heimspielen in der Halle, habe in den Ferien oft mittrainiert.“ Heute erwartet der Nationalspieler, „sicher ein ganz gutes Spiel gegen Hüttenberg, dass wir gewinnen wollen. Ich freue mich auf einen tollen Handballabend, der eine Werbung für unseren Sport in Schönebeck wird.“

Unser SCM war zuletzt 2014 in der Vollbring-Halle zu Gast, gewann damals mit 44:22 gegen Gastgeber SG Lok. Im Mai 2018 trafen die Grün-Roten in der Bundesliga auf den TV Hüttenberg und gewannen mit 37:31 bei den Mittelhessen.

Für den Zweitligisten gab es in der Vorbereitung jetzt eine deutliche 21:28-Niederlage gegen DJK Rimpar Wölfe. "Das war ein lehrreiches Spiel für uns. Wie schon in der letzten Saison lassen wir uns durch einige Aktionen, die uns nicht passen, aus dem Konzept bringen. Das können wir auf der Busfahrt nach Magdeburg analysieren", sagte TVH-Trainer Frederick Griesbach und hatte dabei schon den nächsten Test gegen den SCM am heutigen Dienstag im Fokus. "Uns geht es überhaupt nicht primär um das Ergebnis, sondern um den nächsten Entwicklungsschritt. Im Spiel steht das Einüben von Abläufen und das Festigen der letzten Trainingsinhalte im Vordergrund." Fest steht: Für das Testspiel SCM vs. TV Hüttenberg wird es heute ab 18.30 Uhr einen tollen Rahmen in der Franz-Vollbring-Halle Schönebeck geben.