Heute 19.30 Uhr bei sportdeutschland.tv: Viele SCM-Jungs sagen "Danke, Alfred" in Kiel

SCM-News

"Danke, Alfred". Am heutigen Freitag endet in der Kieler Sparkassen-Arena eine Ära: Nach 27 Jahren als Spieler und Trainer verabschiedet sich Alfred Gislason auf großer Bühne. Zahlreiche Wegbegleiter und Weltstars des Handballs aus gemeinsamen Magdeburger, Gummersbacher, Kieler und isländischen Zeiten haben sich für die Gala ab 19 Uhr in Kiel angekündigt, und auch der 59-jährige Erfolgscoach freut sich auf den Abend mit Freunden und Fans. Aufgrund des riesigen Interesses in allen Teilen Deutschlands und Europas an dem Spiel, für das es auch noch einige Resttickets gibt, hat sich sportdeutschland.tv in Zusammenarbeit mit dem THW Kiel entschlossen, das Event ab 19.30 Uhr live im Internet zu übertragen.

Trainerlegende Alfred Gislason beendet seine große Laufbahn mit einem großen Abschiedsevent, in dessen Mittelpunkt das "Spiel der Legenden" stehen wird. Das Team "Alfreds THW-Allstars" trifft auf das "Team Alfred". Die erste Mannschaft tritt mit vielen THW-Ikonen an. 19 Titel gewann Alfred „Alli“ Gislason in elf Jahren mit den Kielern, immerhin sechs mit seinen Magdeburger Jungs  (1999 bis 2006). Höhepunkt: die Champions League 2002. Aus jener legendären SCM-Mannschaft kommen Islands Linkshänder-Ikone Olafur Stefansson, der heutige Handball-TV-Experte Stefan Kretzschmar, der aktuelle SCM-Trainer Bennet Wiegert, Torhüter Christian Gaudin, Abwehr-Ass Steffen Stiebler, Spielmacher Sven Liesegang und Kreisläufer Gueric Kervadec an die Ostsee. Mit Weltmeister Henning Fritz, dem Nationaltorhüter Silvio Heinevetter, dem Ex-Nationalspieler Christoph Theuerkauf sowie den beiden polnischen Rückraumspielern Karol Bielecki und Grzegorz Tkaczyk tauchen weitere SCM-Weggefährten zum Event auf. Coach „Benno“ Wiegert spielte beim SCM und dem VfL Gummersbach unter Legende Gislason. „Alfred war mein erster Trainer im Männerbereich, er führte mich an die Bundesliga heran und ist mein Mentor, Vorbild und Freund.“

Sehr interessant: Der Nachwuchs der früheren SCM-“Könige von Europa“ sorgt aktuell für Aufsehen. Bei der U 21-WM in Spanien guckt unser früherer SCM-Torwart Christian Gaudin ganz besonders hin. Der Sohn von „Kiki“, Noah Gaudin, ist mit Frankreichs Team auf dem Weg zum Titel. Der Spielmacher war Matchwinner im Achtelfinale gegen Spanien. Gestern wurde Dänemark besiegt und im Halbfinale muss Frankreich nun gegen Ägypten ran. Noahs Papa freut sich heute in Kiel auf das Wiedersehen mit vielen SCM-Stars und Idolen aus der Handballwelt