Heute 16 Uhr spielt unser SCM gegen Eintracht Hagen um den Einzug ins Pokal-Achtelfinale

SCM-News

Foto: Eroll Popova

„Wir haben gutes Tempo und viele Tore gesehen – einfach alles, was das Handballherz begehrt“, analysierte unser SCM-Trainer Bennet Wiegert gestern nach dem nie gefährdeten 41:26-Sieg gegen Drittligist und Gastgeber Northeimer HC. Nach dem Einzug ins Finale in der Sparkassen Arena Göttingen, das am heutigen Sonntag um 16 Uhr (Livestream bei sportdeutschland.tv) angepfiffen wird, gab es eine kleine Überraschung. Eintracht Hagen, vergangene Saison aus der 2. Liga abgestiegen, gewann in letzter Sekunde mit 30:29 gegen den favorisierten Zweitligisten HSV Hamburg.

Gestern hat man deutlich den Unterschied zwischen der ersten und dritten Liga gesehen. Northeims Kapitän Paul Marten Seekamp konnte das "große Erlebnis", gegen den SCM zu spielen, aber mit seinem Team genießen. "Wir haben eine ordentliche Leistung gezeigt, auf der sich aufbauen lässt. Selbstverständlich hat Magdeburg eine unglaubliche Qualität und daher das Spiel verdient gewonnen.“

Heute ab 16 Uhr sind unsere Magdeburger Jungs auch gegen Eintracht Hagen haushoher Favorit. Unser Final-Gegner ist ein rundum erneuerter Drittligist, der mit einem guten Gefühl in die Saison starten möchte und sich gestern gegen den favorisierten HSV schon Selbstvertrauen holte. Eintracht-Trainer Ulli Kriebel hat gemeinsam mit den Jungs viel in die Vorbereitung investiert und sieht das Pokal-Turnier nicht als Pflichtprogramm. Heute ab 16 Uhr wartet der SCM, eine große Motivation für jeden Spieler.

SCM vs. Eintracht. Das ist eine Neuauflage vom kleinen Final Four Mitte August 2015. In Hagen gewannen unsere Grün-Roten damals am zweiten Tag im Endpiel mit 39:32 (beste Werfer Weber/12, Musche/6, Damgaard/5) gegen die Eintracht und zogen ins Pokal-Achtelfinale ein. Gutes Omen: es war der erste Schritt zu unserem Pokal-Triumph 2016 in Hamburg.