Heißer Champions-League-Abend in der GETEC Arena

SCM-News

Foto: Eroll Popova

Am Mittwoch um 20.45 Uhr (live auf DAZN) steht für den SC Magdeburg bereits das nächste Heimspiel auf dem Plan. In der EHF Champions League ist der dänische Meister GOG Handbold zu Gast.

Was war das für eine wilde Partie im Hinspiel der Gruppenphase der EHF Champions League des SCM in Dänemark? In letzter Sekunde traf GOG zum 33:32 (13:16) Endstand für den dänischen Meister. (Highlights) Nun will es der SC Magdeburg vor heimischer Kulisse besser machen und zwei weitere wichtige Punkte in der Gruppe A sammeln. Dort sind die Magdeburger weiterhin Dritter mit derzeit zehn Punkten, GOG Fünfter mit sieben Zählern. Bester Scorer des dänischen Meisters Gudme Oure Gudbjerg (kurz: GOG) ist nach acht Spielen Linksaußen Jerry Tollbring mit 46 Toren.

In der nationalen Meisterschaft läuft es besser für das Team von Ex-SCM-Keeper Tobias Thulin. Nach 16 Spieltagen liegt GOG mit 14 Siegen, einem Remis und einer Niederlage auf Rang eins - zwei Punkte vor Aalborg. Zweimal stand Gudme - ehemaliger Verein der Magdeburger Mike Jensen und Michael Damgaard - in der CL-Hauptrunde, zweimal (2005 und 2007) qualifizierte man sich fürs Achtelfinale der Königsklasse.

Karten für das Heimspiel gibt es in unserem Online-Ticketshop, im SCM-Fanshop (Breiter Weg 190), der Abendkasse sowie an allen bekannten Verkaufsstellen des SCM. Die Partie wird zudem live ab 20.45 Uhr auf dem Sport-Streaminganbieter DAZN übertragen. Es kommentieren Sascha Staat und Maik Thiele.