Heimspielzeit für die SCM YoungsterS

YoungsterS

Am Sonntag begrüßen wir zur besten Kaffee-Zeit Haspo Bayreuth in der Hermann-Giesler-Halle in Magdeburg zum Punktspiel in der Dritten Liga Ost. 

Nach zwei Niederlagen in Folge wollen wir an die Leistungen der ersten Spieltage anknüpfen und wieder siegreich die Halle verlassen. Dafür wurde in einer langen Trainingswoche der Grundstein gelegt und ein besonderer Fokus auf die Abwehrarbeit gesetzt. Unser Trainer Christoph Theuerkauf erwartet ein kampfbetontes Spiel gegen eine körperlich robuste Bayreuther Mannschaft. Außerdem hat er unsere Mannschaft besonders auf die 5:1 Abwehr der Franken eingestellt, sodass gute Lösungen im Angriff gefunden werden können. 
Der Gegner aus Bayreuth reist mit 2:14 Punkte aus den ersten acht Spielen der Saison an die Elbe. Nur gegen den Northeimer HC und die Sportfreunde Söhre konnte man jeweils einen Punkt holen und wartet somit noch immer auf den ersten Saisonsieg. Das Ziel der Mannschaft von Trainer Matthias Bracher ist der Klassenerhalt und muss mit einfachsten Mittel erreicht werden, da die Bayreuther aufgrund von fehlenden finanziellen Ressourcen als einziger Verein der Liga keine Prämien an ihre Spieler auszahlen können. Trotzdem wollen sie natürlich alles dafür geben, mit ihrem unkonventionellen Spielstil die nötigen Punkte zu sammeln, um in der Liga zu verbleiben. Auffälligster Spieler der Bayreuther war im Saisonverlauf wohl Tom Elschner, der in fünf Spielen 18 Tore erzielen konnte. 

Auf Seiten unserer YoungsterS werden wieder einige A-Jugendliche den Kader vervollständigen, da wir auf einige Stammkräfte verzichten müssen. Ausfallen wird für das Spiel gegen die Franken weiterhin Marvin Panhofen. Der Einsatz von Tim Kloor ist noch ungewiss und Elias Ruddat wird erst am Wochenende zur Mannschaft stoßen, da er wieder mit der 1.Mannschaft in der Championsleague unterwegs ist.
Wir blicken auf ein spannendes Spiel in der Hermann-Gieseler-Halle und freuen uns über die Unterstützung jedes Einzelnen!